[Lesemonat] Juli 2022

Etwas sehr verspätet kommt jetzt auch endlich mein Lesemonat für Juli. Es war kein besonders erfolgreicher Lesemonat, da ich mich im Sommer bei der Hitze nie gut aufs Lesen konzentrieren kann und somit immer in eine Leseflaute rutsche. Ich gebe mir größte Mühe, um dagegen anzukämpfen, aber viele Bücher schaffe ich trotzdem nicht. Aber na ja, der Winter kommt hoffentlich schnell 😊❄
An die ganzen noch ausstehenden Rezensionen setze ich mich auch bald und dann wird auch alles verlinkt, solange könnt ihr euch aber gerne schonmal meine erste kurze Meinung auf Instagram anschauen (@buecherwelt_huehnerwelt).


A Mark in my Soul von Jordon Greene - 5 Hühnchen

Da ich zuerst den dritten Band der Noahverse Reihe gelesen hatte, wusste ich leider schon, wie dieses Buch ausgehen würde. Und trotzdem war ich geschockt und sehr oft den Tränen nahe (bei mir eine echte Seltenheit). Die Figuren in diesem Buch sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich am liebsten ewig weiter über sie gelesen hätte. Und die Geschichte ist einfach echt. Niemand darin ist perfekt und genau das macht alles so perfekt. 

Watching for Comets von Jordon Greene - 3,5 Hühnchen

Das Buch ist gut, aber verglichen mit den anderen beiden Bänden der Reihe (die unabhängig gelesen werden können, aber der dritte Band spoilert die ersten beiden), konnte es nicht mithalten. Ich mochte Tyler und Aidan, vor allem Aidan, aber ihre Geschichte ist nicht ganz so besonders wie die anderen und leider hat es sich für meinen Geschmack auch etwas gezogen. Da waren so ca. 100 Seiten, da hätte das ganze hin und her einfach nicht sein müssen. Trotzdem aber ein tolles Buch. 

Hyouka Band 1 bis 4 - 4 Hühnchen

Ich habe den ersten Band schonmal vor ca. 10 Jahren gelesen und weiß noch, dass ich ihn richtig toll fand, aber irgendwie habe ich die Reihe dann nie weiter verfolgt. Jetzt wurde ein neuer Band angekündigt und daher nehme ich das Ganze jetzt nochmal in Angriff. Der erste Band war also ein re-read, konnte mich aber nicht ganz so überzeugen wie damals. Die Reihe ist gut und ich werder weiterlesen, aber es wird nicht meine neue Lieblingsreihe im Mystery Genre. 


Wie ihr seht, war da nicht viel dabei, aber lesen soll ja in erster Linie Spaß machen und kein Wettbewerb sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019