Manga-Montag #6 The Lady and her Demon Butler



Titel: The Lady and her Demon Butler   
Mangaka:Cocoa Fujiwara
Preis: € 5,95
Seitenanzahl: 176
Genre: Comedy, Romance, Drama
Reihe:  Einzelband 
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen




Story: Wir haben es mit einer Kurzgeschichtensammlung zutun also drei Stories. Die erste erinnert an Cocoa Fujiwaras bekannte Reihe "Secret Service". Es geht um ein junges, krankes Mädchen, dass von niemanden Hilfe annimmt. Doch sie hat einen dämonischen Butler, für den es nichts schöneres im Leben gibt, als seiner Herrin zu dienen, die das gar nicht will.
In der zweiten Geschichte geht es um den Schüler Yamada, der seinem unglücklich verliebten Lehrer helfen möchte selbstbewusster zu werden. Yamada ist ein König der Selbstinszenierung. Glitzer, Wasser, Wind, passende Hintergründe. Alles hat er dabei, um immer perfekt und cool zu wirken.
Die dritte Geschichte ist etwas ernster. Es geht um ein Mädchen, dass gerne fotografiert. Sie steht vor ihrem Schulabschluss und ist verunsichert, weil sie nicht so traurig darüber ist wie ihre Mitschüler.


Meine Meinung: An meiner Wertung sieht man es ja schon: Ich liebe diesen Manga *-* Am besten hat mir die zweite Geschichte gefallen. Sie ist so wunderbar bescheuert xD Mit den drei Kurzgeschichten unterhält Cocoa Fujiwara auf drei vollkommen unterschiedliche Weisen, aber immer zu hundert Prozent. Und dabei ist ihr Zeichenstil wie gewohnt mega angenehm und wunderschön. Bei der ersten Geschichte, die diesem Manga auch seinen Namen gibt, merkt man, dass es wohl die Grundidee zu ihrer erfolgreichen Serie "Secret Service" war. Ich wünschte, Cocoa Fujiwara hätte auch noch die Zeit gehabt, ihre anderen Ideen auszubauen. Sie hatte wirklich Talent und was ich an diesem Manga besonders toll finde, sie konnte nicht nur ein Genre zeichnen.

Ich empfehle diesen Manga eigentlich jedem. Die erste Geschichte ist mehr was für Mädchen, die zweite gefällt wahrscheinlich auch Mädchen etwas besser, ist aber auch was für Jungs und die dritte Geschichte hätte ich persönlich gerne schon vor einem Jahr gelesen. Denn vor fast genau einem Jahr, ging es mir ähnlich wie dem Mädchen in dieser Geschichte. Ich stand vorm Schulabschluss und alle um mich herum waren sentimental und wollten Pullis und anderen Kram zur Erinnerung. Und ich hab mich auf was Neues gefreut. Mittlerweile sehe ich das auch etwas anders ^^"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022