Manga-Montag #9 Yamada-kun & the 7 Witches



Titel: Yamada-kun and the 7 Witches  
Mangaka: Miki Yoshikawa
Preis: € 5.95
Seitenanzahl: 208
Genre: Comedy, Romance, Mystery
Reihe: 18 Bände (stand September 2018)
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen





In einem früheren Manga Montag habe ich diese Reihe eigentlich schon empfohlen, aber da noch in Kurzfassung. Ich fand, die Reihe hat einen eigenen Post verdient. Mittlerweile zählt sie zu einer meiner liebsten :3


Story: Ryu Yamada ist ein schlechter Schüler, sogar der schlechteste der ganzen Schule. Er hat keine Freunde, ist als Schläger bekannt und muss bei jeder Prüfung zittern. Doch nachdem er eines Tages mit einer Schülerin zusammen die Treppe runterfällt, befindet er sich plötzlich in deren Körper. Und es ist keine geringere als Urara, die schlauste Schülerin der Schule. Erst mal weiß keiner der beiden, was passiert ist, doch Ryu kommt die Situation nicht ganz ungelegen, so kommt er schließlich in Kontakt mit der hübschen Urara und die kann in seinem Körper seine Noten etwas aufbessern. Leider erwarten die beiden aber auch einige Probleme. Und es passieren immer mehr übernatürliche Dinge an der Schule.

Meine Meinung: Angefangen hat der Manga als reinste Comedy mit einigen Panty Shots. Fanservice gibt es mehr als genug und das immer extrem lustig verpackt. Mit der Zeit wurde es auch etwas romantisch, aber nie kitschig (deshalb ordne ich den Manga auch nicht als Shojo ein). Was man aber gar nicht erwartet, oder ich gar nicht erwartet habe, ist, dass er sich mit der Zeit zu einem richtig spannenden Mystery Manga entwickelt. Der Humor bleibt aber bestehen. Die Panty Shots werden mit der Zeit weniger, sind aber immer noch oft genug vertreten. Die Charaktere sind alle total schräg und man muss sie einfach lieben. Das Schulsystem in der Geschichte ist...sehr Schüler orientiert. Es gibt praktisch keine Lehrer, die was zu sagen haben. Und es wird seeehr viel geküsst, jeder mit jedem, unabhängig des Geschlechts. Ich will aber nicht zu viel verraten xD
Ich empfehle diesen Manga ehrlich gesagt jedem. Man bekommt alles geboten. Es ist leichte, lustige Kost, aber trotzdem bekommt man eine spannende und tiefgründige Story geboten, die immer wieder Überraschungen liefert.
Der Zeichenstil ist auch mal was anderes, zumindest für mich. Ich hatte bisher keinen vergleichbaren. Die Mangaka hat übrigens bei einem meiner Lieblingsmangaka gelernt: Hiro Mashima :3

Mein einziges Problem mit der Reihe ist, dass es immer mehr Charaktere werden und ich bei den ganzen Namen nicht mehr durchblicke. Aber vorne im Manga sieht man immer die Charaktere, die im jeweiligen Band vorkommen mit Bild und kleiner Zusammenfassung.
Also, wer ihn noch nicht gelesen hat: Nachholen! ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022