Manga-Montag #12 Innocent Gangster



Titel: Innocent Gangster  
Mangaka: Mariko Nekono
Preis: € 7,50
Seitenanzahl: 194
Genre: Boys Love/Yaoi
Reihe: Einzelband 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story: 
Takuma ist der Boss der Yakuza in seinem Gebiet. Als Mafiagangster ist er natürlich ein knallharter Kerl. Außer er trifft auf den Bento-Verkäufer Yuzuru. Dann wird er ganz schüchtern und bekommt kein Wort mehr raus, denn er ist heimlich in Yuzuru verliebt. Aber wie soll er ihm das nur je sagen, wenn er ihn nicht mal ansprechen kann?

Meine Meinung:
Natürlich war es lustig. Ich glaube 90 Prozent aller Boys Love Mangas sind lustig. Hier kam zu der Situationskomik auch noch Takumas Charakter hinzu. Ein "knallharter" Mafiaboss, der aber unglaublich schüchtern ist, wenn es um seine Liebe Yuzuru geht. Von seinem Mafia-Leben bekommt man gar nicht soo viel mit. Dafür geht es mehr um die Story zwischen ihm und Yuzuru und auch ihre Vorgeschichte. Sie haben einfach ständig aneinander vorbeigeredet, das hat teilweise schon sehr aufgeregt, aber es gab dennoch sehr viele lustige Momente und zwar wie gesagt nicht nur durch die Situationen, die man in allen Boys Love Mangas findet, sondern tatsächlich auch durch die Charaktere und Dialoge. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Manga nicht so stark in Erinnerung geblieben ist. Dabei war es genau das, was ich an manch anderen Mangas dieses Genres immer lobe, nicht nur Sex, sondern auch wirklich Story. 
Der Zeichenstil war mir teilweise zu mädchenhaft. Besonders an Yuzuru ist mir das aufgefallen, man sieht es auch schon auf dem Cover. 
Ich kann auf jeden Fall sagen, es handelt sich um keinen klassischen Vertreter des Genres.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022