Prinz Charming und Cinderella auf Abwegen

Vor ein paar Tagen hat Hugendubel auf Instagram ein Bild gepostet, bei dem es darum ging, mit den letzten drei Ziffern der Handynummer, Themen für eine Geschichte vorgegeben zu bekommen. Das Ganze ist natürlich ein Spaß. Trotzdem haben eine Freundin und ich uns Geschichten zu unseren Themen ausgedacht, auch nur zum Spaß natürlich. 
Ich fand die aber so lustig, dass ich sie hier teilen möchte. 
Also kommen jetzt zwei sehr kurze Geschichten. Zum Einen über Prinz Charming, einen Bad Boy und eine Hüpfburg von meiner Freundin Jule. Und zum Anderen über zwei Cinderellas und ein Kuss von mir.
 
Prinz Charming verliebt sich auf einer Hüpfburg (er hat sich mit der Wegbeschreibung zum Schloss seiner Prinzessin vertan) in den Bad Boy Sohn des Hüpfburgbetreibers.
Der Bad Boy muss Charming erstmal davon abhalten, die Hüpfburg mit seinem Schwert zu zerstechen und Prinz Charming denkt sich so: Wer ist dieses gutaussehende Wesen, das es wagt, sich meiner Mission in den Weg zu stellen?!
Und der Bad Boy stellt dann zum ersten Mal auch Charmings ganze Daseinsberechtigung in Frage, "Alter, wieso willst du 'ne Prinzessin retten? Ist doch viel zu viel Aufwand und außerdem hat die sich bei deinem Tempo vermutlich schon längst selbst befreit."
Und damit hat er einen empfindlichen Nerv getroffen und Charming hängt seine vermeintliche Berufung dann an den Nagel und macht zum ersten Mal da, worauf er Lust hat.
Und dabei stellt er dann fest, dass ihn das ganze Prinzessinnenretten nie erfüllen konnte, weil er schwul ist und dann will er sich auf den Weg machen, um Prinzen zu retten, aber der Bad Boy hält ihn auf und sagt, "Wieso irgendjemand Fremden retten, wenn du auch mich retten kannst?"
Und dann zersticht Charming doch noch die Hüpfburg und sie reiten auf seinem Pferd gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen.


Währenddessen...

Cinderella wartete auf dem Ball auf ihren Prinz Charming, der schon Stunden auf sich warten ließ. Sie trug ein schönes Kleid, mega unbequeme Glasschuhe und hatte inzwischen echt keinen Bock mehr auf den Prinzen.
Sie einfach sitzenzulassen, Deckskerl!

Es ging auf Mitternacht zu und sie musste gehen, bevor ihre Kutsche nur noch Kürbismatsch war und sie auf Mäusen nach Hause reiten würde müssen.
Auf der übertrieben protzigen Treppe verlor sie dann auch noch ihren Schuh. Ein klassischer Samstagabend in ihrem Leben - nichts läuft, wie sie es sich erträumt hat. Na ja, der Schuh war eh Mist, also ging sie ohne ihn weiter. Unten angekommen, rannte sie durch den Hof und dann wieder eine viel zu große Treppe hoch. Die Architekten dieses Schlosses hatten einen Arschtritt mit einem Glasschuh verdient.
Plötzlich rauschte jemand an ihre vorbei und dann sah sie etwas auf der Treppe. Ein Schuh! Schlicht und bequem, den hatte sie heute auch lieber getragen.
Sie nahm den Schuh mit und klapperte die ganze Woche die Schuhgeschäfte ab, um so einen bequemen Schuh zu finden, aber nichts. Schließlich postete sie ein Bild des Schuhs auf Instagram, um die Besitzerin zu finden, die ihr hoffentlich sagen konnte, wo sie die Schuhe gekauft hatte.
Sie bekam viele Antworten von Frauen, die den zweiten Schuh angeblich hatten, in Wirklichkeit aber nur selbst begeistert davon waren und den Schuh haben wollten.
Schließlich kam aber eine Antwort mit dem Bild ihres eigenen verlorenen Glasschuhs. Sie verabredete sich mit der Frau und sie tauschten wieder ihre Schuhe.
"Wo hast du denn diesen tollen Schuh her?", fragte Cinderella.
"Den hat mir eine gute Fee gezaubert", antwortete die Frau, die ebenfalls Cinderella hieß. "Ich war das Leben im Schloss statt und wollte eine Nacht eine normale Party gehen. Ich war dort mit einem coolen Typen verabredet, dessen Vater eine Hüpfburg besitzt, aber es ist nicht gekommen", erzählt sie traurig.
"Ach, scheiß auf die Typen. Mein Prinz Charming ist auch nicht gekommen." Damit warf sie den grässlichen Glasschuh weg, den sie nur für den blöden Prinzen getragen hatte, zog Cinderella an sich und küsste sie.
Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage und teilten sich fortan die bequemen Schuhe.


~ Ende ~

Uns hat das Ganze super viel Spaß gemacht, Jule überlegt jetzt auch, ein bisschen mehr daraus zu machen. Die Fortsetzung ist auch schon geplant "Königinnen sind die schwierigsten Schwiegermütter - Wie ich versuche, mit meiner königlichen Verwandtschaft klarzukommen".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022