Meine Welt

Hallo, ich bin Selina...
...und bezeichne mich selbst gern als Nerd oder auch Otaku ^^
Ich hab mich schon als Kind für Bücher interessiert, weil ich aber nicht so schnell lesen konnte und schon immer sehr ungeduldig war, hab ich mir damals immer wieder alles vorlesen lassen. Weshalb die Bücher, die ich als Kind kennenlernte die waren, die mein Vater zu diesem Zeitpunkt gelesen hatte. Heißt, ich bin mit Büchern von Wolfang Hohlbein, Terry Pratchett und J.R.R. Tolkien aufgewachsen, während andere Mädchen in meinem Alter "Feche Mädchen-Freche Bücher" gelesen haben ^^" Aber natürlich ist auch an mir damals nicht der Harry Potter Hype vorbeigegangen. Zum ersten Mal das Lesen wirklich selbst für mich entdeckt hab ich mit Der kleine Hobbit. Noch mit der Ausgabe meiner Mutter. Und ich habe ein stolzes Jahr für das dünne Buch gebraucht, ich war aber auch erst 8 (zu meiner Verteidigung). Leider habe ich danach das Lesen für ein paar Jahre aus den Augen verloren. Mit 13 hatte ich dann auch meine "Freche Mädchen-Phase", die so aussah, dass ich ein Buch der Reihe gelesen habe und mir anschließend etwa 10 weitere gekauft habe, die immer noch ungelesen in meinem Schrank stehen ^^"
Zum Glück habe ich dann eine Freundin kennengelernt, die unglaublich viele Bücher hat. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so viele habe, ich hab mir nämlich etwa 3 Jahre lang, alles, was ich gelesen habe immer bei ihr ausgeliehen. Aber sie hat mir nicht nur gezeigt, was für tolle Genre es gibt (überwiegend Fantasy und Dystopien), sondern mich auch "gezwungen" Naruto zu schauen und anschließend auch zu lesen. Damit war ein neuer Otaku geboren xD (Natürlich hab ich aber als Kind auch Pokito gesehen, DoReMi und Jeanne, die Kamikaze Diebin liebe ich noch heute)

Ich hab mich innerhalb kürzester Zeit auf diesem Gebiebt "spezialisiert". Meine Anime und besonders Manga Leidenschaft ging viel rasanter voran als die für Bücher. 
Nachdem ich zwischenzeitlich erst eine Facebook Seite zu Anime und Manga, dann einen Blog dazu und dann einen weiteren zu Büchern betrieben habe, bin ich schließlich hier gelandet, wo ich beide Leidenschaften kombiniere ^^

Nach meiner Lese-Geschichte jetzt noch ein paar Infos zu mir. (Manche wollen gern wissen, wessen Beiträge sie da eigentlich lesen. Hab ich gehört) 
Ich heiße Selina, das wisst ihr ja schon, ich bin 21 Jahre alt und werde im August schon 22 :o (man wird so schnell alt...xD). Ich bin also von Sternzeichen Löwe (manche schließen daraus ja gern auf den Charakter...trifft bei mir aber nur teilweise zu)
Ich bin ein absoluter Stubenhocker, ich hab zwar nichts dagegen an die frische Luft zu gehen, tu es aber irgendwie trotzdem nie und man sieht es mir an. Stellt mich vor eine weiße Wand und ihr findet mich nicht mehr xD Nein, so schlimm ist es auch nicht.

Ich bin kein Freund von klassischen Mädchen-Sachen. Aber auch ich hatte meine Phasen, weshalb ich gefühlt 100 Nagellackflaschen unbenutzt in meinem Schrank stehen habe, direkt neben dem Lockenstab ^^" Leider hab ich einer dieser Phasen auch zu verdanken, dass mein Zimmer viele Jahre Pink war und wegen eines total überflüssigen begehbaren Kleiderschranks auch nur noch halb so groß (bedeutet weniger Platz für Bücherreagle...ihr versteht das Problem?). Leider bin ich auch extrem faul oder wie ich gern sage bequem, darum bleibt das auch so ^^" Meine Bequemlichkeit sieht man auch bei meinem Style (ich hasse dieses Wort eigentlich). Jeans (aber lieber Jogginghose, logisch), ein bisschen zu großes T-Shirt, Sweatshirt-Jacke, Schal, meine Fairy Tail Kette (das einzige Accessoire, das ich als besitze und es ist ein Muss), Chucks. Grau oder Schwarz. Und schon habt ihr mich xD
Aber obwohl ich so bequem bin, bin ich ein absoluter Perfektionist und organisiere für mein Leben gern. Für alles muss auch eine Liste angelegt werden. So gut wie jeder Buchliebhaber, schreibe ich natürlich auch gern meine eigenen Geschichten und hab mich auch schon an mehreren Büchern versucht, aber es ist halt nie perfekt genug. 
Zurzeit bin ich Studentin, Germanistik und Japanologie (nein, ich weiß nicht, was man damit anfangen kann xD). Nach dem Realschulabschluss bin ich aufs Gymnasium gegangen, weil ich damals noch der festen Überzeugung war, dass ich Journalismus studieren werde. Das hat sich dann in Germanistik geändert und hab dann doch erst eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht.

Ich bin beeindruckt, wenn du bis hier wirklich alles gelesen hast (besonders interessant bin ich ja nicht)
Als Belohnung hier noch ein paar Fakten über mich:
  • Mein Lieblingsanime ist Fairy Tail
  • Mein Lieblingsmanga ist ganz klassisch Detektiv Conan
  • Mein Lieblingsbuch ist Chroniken der Unterwelt - City of Glasses (aber ich liebe alles von Cassandra Clare)
  • Das Wort, das ich am häufigsten benutze ist "Ich" (klingt unsympathisch, ist aber leider so und stört mich auch selbst), dicht gefolgt von "äh"
  • Meine Lieblingsfarbe ist blau 
  • Ich habe einen Kater und zwei Meerschweinchen.
  • Ich hatte mein ganzes Leben lang immer mindestens ein Haustier (Insgesamt: 4 Hasen, 3 Wellensittiche, 2 Hamster, 2 Katzen und 10 Meerschweinchen) 
  • Ich hab immer entweder ein Buch oder einen Manga dabei
  • Meine Lieblingsbands sind Fall Out Boy, My Chemical Romance, One Ok Rock, The Maine, All Time Low und This Century (Ich hab euch jeweils mein Lieblingslied verlinkt, wen es interessiert ^^)
  • Ich sammel gerne Sachen (Figuren, Karten etc.)
  • Ich bin ein riesen Marvel Fan. DC mag ich auch, aber Marvel liebe ich *-*
  • Ich liebe Disney und Barbie Filme (Dafür ist man nie zu alt)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022