[Rezension] Die Liebe der Göttin



Titel: Die Liebe der Göttin
Autor: Aprilynne Pike
Preis:
€ 16,99

Seitenanzahl:
416

Genre:
Jugendbuch/Urban-Fantasy

Reihe:
Band 2 von 2

Meine Wertung:
4/5 Hühnchen




Ich hab die letzten beiden Tage damit verbracht "Die Liebe der Göttin" zu lesen und...ich kann nicht wirklich sagen, ob ich damit zufrieden bin...
Falls jemand den ersten Band noch nicht gelesen hat, warne ich hier schon mal vor Spoilern, die folgen könnten (Ich versuche aber trotzdem möglichst nicht zu spoilern) 
Der zweite Band knüpft direkt an das Ende des ersten an. Tavia ist auf sich allein gestellt und muss es irgendwie schaffen, dass Logan, ihr Seelenpartner, die Erinnerungen an seine früheren Leben wiederbekommt. Denn nur zusammen können sie das tötliche Virus aufhalten, welches Menschen und Götter nach und nach auslöscht. Aber es läuft nicht alles so, wie Tavia es sich vorstellt.

Also, auf der einen Seite finde ich, dass sich die Geschichte wirklich interessant entwickelt hat. Als ich "Der Kuss der Göttin" (Der erste Band) gelesen hab, hätte ich nicht erwartet, dass es so kommen würde, wie es eben im zweiten Band war. 
Nicht alles, was spannend hätte sein sollen, war es auch. Aber das war jetzt weniger enttäuschend. Bei manchen Sachen dachte ich einfach "Man wäre das cool, wenn jetzt das passieren würde" und dann passierte es. Auch war ich sehr glücklich darüber, dass sich Tavia (Die Hauptperson) für den meiner Meinung nach richtigen Jungen entschieden hat. Nur die Folge aus dieser Entscheidung fand ich nicht wirklich toll, aber dennoch verständlich. Aber zwei Sachen gab es, die mich fast zum ausrasten gebracht haben!
1. Auf fast jeder Seite wurde das Wort "buchstäblich" benutzt und das meistens in einem Zusammenhang, der überhaupt keinen Sinn machte. Ich wurde in den letzten zwei Tagen quasi von diesem Wort verfolgt (Nicht nur in dem Buch, was noch die größere Verarsche war -.-) 
2. Das Ende. Ja es ist jetzt nicht toll, über das Ende von einem Buch zu reden, das könnte jetzt also ein Spoiler sein, je nach dem wo man da die Grenze setzt, aber das hat mich einfach so aufgeregt, dass ich Dampf ablassen muss. Als Ende für ein Buch finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Aber als Ende einer Reihe fühle ich mich davon einfach nur Verarscht. Es wird einfach NICHTS aufgeklärt. Ich hab das Buch mit Fragen begonnen, die ich noch aus dem ersten Teil hatte, dann kamen während des Lesens noch einige dazu und am Ende...Ich hab noch genau die selben Fragen, weil sie mir einfach nicht beantwortet wurden. Also meiner Meinung nach ist das das klassische Ende für einen zweiten Band (was das Buch ja auch ist) ABER nur wenn ein dritter folgt. 
Und jetzt kommt ein Teil den ich als Spoiler bezeichnen würde, also alle, die das Buch noch lesen wollen: Bis zum nächsten Absatz nichts mehr lesen! (Ab jetzt!)
Ich weiß nicht recht, ob mir das an dem Buch gefallen hat oder nicht, aber man wurde einfach total verarscht. Immer wenn man dachte, eine der Fragen, die man hatte, wurde jetzt beantwortet, war das eine Lüge. Denn kurz vor Ende des Buches erfährt man, dass einfach JEDER in diesem Buch die ganze Zeit nur gelogen hat (Außer Logan...fällt mir gerade so auf). Die richtigen Antworten erfährt man aber wie gesagt nicht. 

So, ich hab mich zwar ziemlich über das Buch aufgeregt und das Ende ist ja eigentlich schon ein wichtiger Punkt, der einfach stimmen sollte, aber trotzdem kann ich es wirklich empfehlen. Ich kann nicht wirklich sagen warum, aber beim ersten Teil ging es mir genauso. Ich hab mich die ganze Zeit über Tavias Entscheidungen aufgeregt, weil sie, wie ich finde, alle so unbedacht und kindisch getroffen wurden und jeder dem ich davon erzählt hatte, konnte nicht glauben, dass ich trotzdem den zweiten Band lesen wollte.
Also auch wenn ich nicht mal selbst weiß, warum ich die beiden Bücher trotzdem total mag und sie sogar zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde, ich empfehle sie wirklich.


Ich hoffe ich konnte bei irgendwem Interesse wecken ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022