Manga-Montag #34 Prince Never-give-up



Titel: Prince Never-give-up   
Mangaka: Nikki Asada
Preis: € 6,99
Seitenanzahl: 192
Genre: Romance, Comedy 
Reihe: 9 Bände (fortlaufend)
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen




Story:  

Der Alltag von Koume Yoshida kommt gewaltig durcheinander, als sie als "Normalsterbliche" auf die Kronakademie für Superreiche wechselt. Ausgerechnet der von allen geliebte Schulprinz und Schülerratspräsident Hatsuyuki Ichimonji hat es auf sie abgesehen. Und er lässt wirklich keine Gelegenheit ungenutzt, um ihr auf seine eher ungewöhnliche Art näher zu kommen. Doch das passt den »vier himmlischen Königen«, die ebenfalls zum Schülerkomitee gehören ganz und gar nicht. Sie versuchen alles, damit sich niemand in ihr punkvolles Leben einmischt. Ob Koume dem ganzen Trubel wohl gewachsen ist?

 
Meine Meinung: 

Diese Reihe war soo viel besser als erwartet! Ich hatte ehrlich gesagt gar keine Vorstellung davon, worum es überhaupt geht, weil ich mir den ersten Band vor ein paar Jahren gekauft hatte und jetzt nicht nochmal den Klappentext gelesen habe. Aber ich war begeistert. Neben der wirklich schönen Liebesgeschichte, gibt es vor allem sehr viel Humor. Im Prinzip ist dieser Manga eine Parodie auf die ganzen Romance Mangas. Alles ist hier sehr übertrieben und wird auch kommentiert. So fällt es z.B. auf, dass Hatsuyuki ständig von aus dem Nichts kommenden Blumen umgeben ist und seine romantischen Gesten sind vollkommen überzogen, aber so ist es eben in Romance Mangas. Logisch ist es nicht, aber es sieht eben schön aus und ist romantisch, aber Koume ist nunmal eine "Normalsterbliche", also findet sie es eher komisch. Es gibt die ganz klassischen Story Punkte: das Schulfest, das Sportfest, den Ausflug zu den heißen Quellen. Was man eben im Shojo so kennt. Und so wie in jedem Shojo ist der männliche Protagonist in allem gut, aber Hatsuyuki ist nicht einfach nur gut, er ist besser, er ist perfekt. Und das sorgt für unglaublich lustige Ereignisse.
Also wer Romance mag, aber mal was anderes will und vor allem lachen will, der ist bei dieser Reihe vollkommen richtig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022