Challenges 2016

Auch wenn ich meine Challenge im letzten Jahr nicht geschafft habe - Ich hab wohl auch etwas spät damit angefangen ^^" - hab ich mir in diesem Jahr wieder eine ausgesucht und zusätzlich noch eine eigene gesetzt. Ich kann aber auch dieses Jahr erst später anfangen, nämlich im März, nach dem schriftlichen Abi :/

Auf Goodreads hab ich mir als Ziel für dieses Jahr 50 Bücher gesetzt. Ich weiß nicht wie viel ich zeitlich schaffen kann, also hab ich mich für eine, finde ich, eher mittelmäßige Anzahl entschieden.

Im letzten Jahr hat mir die SchockiBooksChallenge wirklich gut gefallen, also mach ich auch bei ihrer diesjährigen Challenge mit. NinniSchockiBooks hat ihren Kanal umbenannt in The Empire of Books, in Anlehnung an Star Wars. Und unter diesem Motto steht dieses Jahr auch ihre Challenge und diese Bücher hab ich mir für die Aufgaben ausgesucht:


1. Dark - Lies ein schwarzes Buch Die Auserwählten - Kill Order

2. Stormtrooper - Lies ein weißes Buch Mythos Academy - Frostkuss
3. Cookies - Lies ein Buch mit etwas Essbarem darauf Silber - Das erste Buch der Träume (Da sind Beeren drauf, ich vermute mal Vogelbeeren)
4. Padawan - Lies ein Buch mit max. 300 Seiten Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten (Ein anderes Buch steht mir in meinem Regal auch nicht zur Verfügung ^^")
5. Ritter - Lies ein Buch mit 350-600 Seiten Flirt mit Nerd
6. Meister - Lies ein Buch mit min. 650 Seiten Blutbraut (Das war am schwersten zu finden. Am Ende musste ich mir dieses Buch dann kaufen)
7. Klon - Lies eine Dilogie Die Lucifer-Chroniken: Lucifer - Träger des Lichts und Satan - Retter der Welt
8. Chewbacca - Lies ein Buch mit einem haarigen Protagonisten Schimmert die Nacht
9. Laserschwert - Lies ein Buch, in dem mit Schwertern gekämpft wird → Ein Re-Read mit Der Kleine Hobbit
10. Die Macht - Lies ein gehyptes Buch Die Rote Königin
11. Imperator - Lies ein Buch über Könige und Königinnen Plötzlich Fee - Herbstnacht
12. Imperium - Beende eine Reihe Gelöscht, Zersplittert, Bezwungen
13. Todesstern - Lies eine Dystopie Die Überlebenden

Selbst hab ich mir dieses Jahr noch die Aufgabe gestellt 16 Reihen zu beenden. Dabei will ich 8 Reihen beenden, die ich schon begonnen habe und 8 Reihen neu beginnen und dieses Jahr auch beenden, von denen ich den ersten Band schon besitze.
Diese Aufgabe bedeutet für mich, dass ich diese Bücher lesen muss:

8 Reihen beenden:
Schimmert die Nacht
Die Auserwählten - Kill Order
Percy Jackson - Der Fluch des Titanen; Die Schlacht um das Labyrinth; Die letzte Göttin
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit; Letzte Entscheidung
Plötzlich Fee - Herbstnacht; Frühlingsnacht; Das Geheimnis von Nimmernie
Der Preis der Ewigkeit
Endgame 3
Obsidian - Origin; Opposition

8 Reihen beginnen und beenden:
Mythos Acadamy - Frostkuss; Frostfluch; Frostherz; Frostglut; Frostnacht; Frostkiller
Silber - Das erste Buch der Träume; Das zweite Buch der Träume; Das dritte Buch der Träume
Göttlich Verdammt; Göttlich Verloren; Göttlich Verliebt
Gelöscht; Zersplittert; Bezwungen
Feuer und Flut 1, 2 (Es ist ja noch nicht klar, ob noch ein dritter kommt, ich werte es jetzt aber mal)
Die Überlebenden; Die Überlebenden - Furchtlose Liebe; Blut und Feuer
Engelsnacht; Engelsmorgen; Engelsflammen; Engelslicht
Everflame - Feuerprobe; Tränenpfad; Verräterliebe

Das sind erst mal die Bücher, die ich mir für dieses Jahr vornehme, es kann aber natürlich sein, dass ich dann doch andere lese. Es kommen schließlich immer wieder neue tolle Bücher raus ^^
Habt ihr euch auch Challenges für dieses Jahr vorgenommen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022