Manga-Montag #5 Yamada-kun & the 7 Witches / Doubt / So nicht, Darling

Diesmal wieder pünktlich ^^ Ich stelle euch wie jeden Monat drei Mangas vor, die ich gelesen habe. Es sind wieder drei unterschiedliche Genre dabei. Mystery, Romance und Comedy. Wahrscheinlich auch die Genre, von denen ich am meisten Mangas habe xD



Titel: Yamada-kun & the 7 Witches   
Mangaka:Miki Yoshikawa
Preis: € 5,95
Seitenanzahl: 208
Genre: Comedy, Supernatural, Romance
Reihe: 13 Bände (stand Juli 2016)
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen




Story:
Ryu Yamada ist ein langweiliger Typ, schlecht in der Schule und ein Tollpatsch. Doch eines Tages befindet er sich nach einem Unfall auf der Treppe im Körper des schlausten und hübschesten Mädchens der Schule, Urara, und umgekehrt. Anfangs können sich die beiden das nicht erklären. Aber Yamada-kun kommt die Situation gar nicht so ungelegen. Denn so kommt er in Kontakt mit Urara und seine Klausuren schreibt das schlaue Mädchen auch für ihn. Aber die Probleme lassen auch nicht lange auf sich warten.

Meine Meinung:
Ich liebe ihn! Diese Reihe ist so unglaublich lustig und dazu auch noch mega spannend. Umso mehr Charaktere auftauchen, desto besser wird es. Fanservice gibt es man manchen stellen auch, aber immer wieder richtig lustig verpackt. Es macht einfach einen riesen Spaß, das ganze zu lesen und ich kann die Reihe wirklich empfehlen!
Der Zeichenstil ist auf seine eigene Art sehr schön. Man bekommt keine mega detaillierten Zeichnungen geboten, aber dennoch wird auf einiges geachtet. Die Zeichnungen wirken sehr weich und mir gefallen sie sehr gut.

 

Titel: Doubt  
Mangaka: Yoshiki Tonogai
Preis: € 7,95
Seitenanzahl: 212
Genre: Mystery, Horror, Psychological Thriller
Reihe: 4 Bände 
Meine Wertung: 4,5/5 Hühnchen




Story:
Sechs junge Menschen spielen auf ihren Handys das Online-Spiel "Rabbit Doubt". Darin verkörpert jeder Spieler einen Hasen, einer jedoch trägt nur eine Maske und ist in Wirklichkeit ein Wolf. Die Aufgabe ist es nun, denjenigen zu finden, bevor er alle Hasen frisst. Diese sechs Spieler haben sich nun auch im echten Leben für ein Treffen verabredet. Das Treffen verläuft gut, doch plötzlich wachen sie alle in einem verlassenen Gebäude auf. Nach und nach werden sie getötet...wer ist der Wolf?

Meine Meinung:
Ich bin ja eigentlich sehr empfindlich bei so Psycho-Thriller Sachen, aber diese vier Bände waren extrem gut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Man sinkt sofort in die Geschichte ein und bekommt teilweise richtig Angst, dass man selbst, das nächste Opfer sein könnte...mir ging es zumindest so xD Genau wie die Charaktere im Manga selbst, traut man als Leser niemandem, nicht mal den Toten!
Der Zeichenstil ist gut, aber das ist nicht das, worauf man bei diesem Manga achtet. Das wie ist egal, das was ist wichtig.

 

Titel: So nicht, Darling  
Mangaka: Tomomi Nagae
Preis: € 6,50
Seitenanzahl: 192
Genre: Romance, Drama, Comedy
Reihe: 3 Bände 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen





Story:
Nach einem schweren Unfall nimmt Maiko ihr Leben ganz anders wahr. Und das im doppelten Sinne, denn bei einer Blutspende haben sich die Gefühle, der viel zu jung gestorbenen Spenderin, auf sie übertragen. Und noch dazu war diese Spenderin die Frau eines von Maikos Dozenten, der ihr nun merkwündig vertraut scheint.

Meine Meinung:
Das war der erste Manga, den ich mir gekauft habe. Eigentlich war ich noch etwas zu jung dafür, denn besonders das Ende ist doch recht kompliziert, wenn man noch so jung ist. Aber ich habe ihn geliebt und liebe ihn immer noch. Es gibt sehr lustige Stellen, aber auch sehr traurige. Und das kleine Kind (ich komm nicht mehr auf den Namen ^^") ist einfach zuckersüß :3 Ich habe bisher auch keine Geschichte gefunden, die ähnlich ist. Es ist also wirklich mal einen Blick wert, denn es handelt sich meiner Meinung nach um keine klassische Shojo Geschichte. Ich leihe diese Reihe auch häufig aus (das mach ich normalerweise nicht) und selbst die größten Manga-Muffel fanden die Story gut ^^
Der Zeichenstil ist sehr einfach. Eigentlich genauso wie auf dem Cover, er ist nicht besonderes, aber er passt sehr gut zum Manga ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022