[Rezension] Flying High



Titel: Flying High
Autor: Bianca Iosivoni
Preis: € 12,90 (TB)
Seitenanzahl: 432
Genre: New Adult / Young Adult
Reihe: Band 2 von 2
Meine Wertung: 2/5 Hühnchen 



Story: 

Hailee hatte ein Geheimnis, von dem niemand je erfahren sollte. Vor allem nicht Chase, in den sie sich diesen Sommer verliebt hat. Ihr war vom ersten Moment an klar, dass sie keine Zukunft haben würden und trotzdem hat sie zugelassen, dass er nach und nach ihr Herz erobert. Doch jetzt hat Hailee eine Zukunft und Chase weiß von ihrem Geheimnis. Schaffen sie es trotz aller Hindernisse zusammenzuhalten?

Meine Meinung:

Dieses Buch war so langweilig. Es fällt mir immer schwer negativ über ein Buch zu schreiben, da jeder Autor viel Arbeit hineinsteckt und, in diesem Fall, auch vielen anderen gefällt. Aber für mich waren es zu viele Wiederholungen, Belangloses und Kitsch. Es hätte, meiner Meinung nach, auch gereicht, einfach ein paar zusätzliche Kapitel im ersten Band anzufügen, denn in diesem zweiten waren nochmal viel mehr unnötige Stellen, als im ersten. Und eben Wiederholungen, in denen Situationen und Gedanken aus dem ersten Teil nur nochmal kürzer erzählt wurden oder eben auch welche, die erst ein paar Kapitel zuvor passiert sind. So hatte Hailee gefühlt 50 mal ihren emotionalen Durchbruch. 
Ich finde das sehr schade, denn die Figuren und die Idee der Geschichte sind wirklich gut, aber man hätte nicht versuchen sollen, diese krampfhaft auf zwei Bücher zu strecken. Denn Bianca Iosivoni hat viel zu sagen und schafft es auch mit einem Satz Mut zu machen, aber durch die künstliche Streckung drumherum gehen Charme und Interesse verloren. 
"Gott, manchmal würde ich am liebsten eure Köpfe zusammenschlagen, bis ihr wieder so etwas wie ein Gehirn entwickelt." [...]
- Seite 49
Ich brauche frische Luft, weil ich das Gefühl habe, gleich an meinen eigenen Gedanken zu ersticken.
- Seite 124
"[...] Wenn ich nichts mehr fühle, woher soll ich dann wissen, ob ich überhaupt noch am Leben bin? Ob es überhaupt noch eine Rolle spielt, dass ich am Leben bin?"
- Seite 239
Der nach außen hin glücklichste Mensch kann die meisten Tränen vergossen haben. Die unbeschwerteste Person kann die schlimmsten Verluste erlitten haben. Und das Mädchen mit dem strahlendsten Lächeln kann jeden Lebenswillen verloren haben. Jeder von uns hat innere Kämpfe anzufechten, von denen andere vielleicht nie etwas erfahren.
- Seite 405

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022