Manga-Montag #30 Ich will dich heute Nacht



Titel: Ich will dich heute Nacht   
Mangaka: Takiba
Preis: € 7,00
Seitenanzahl: 160
Genre: Boys Love
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen



Story:

Kanzaki ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, er lebt für seinen Job und ist bei den Kollegen beliebt. Doch er hat ein Geheimnis: Vor fünf Jahren nutze der die Dienste eines Callboys namens Nagi, zu dem er eine intesive Beziehung aufbaute. Als Kanzaki ins Ausland versetzt wurde, brach der Kontakt allerdings ab und so erfuhr er nie, ob Nagis Gefühle für ihn dieselben waren. Vergessen konnte Kanzaki Nagi aber nicht. Nun kehrt er in seine alte Firma zurück und trifft dort auf einen neuen Kollegen, der Nagi verdammt ähnlich sieht. 


Meine Meinung: 

Ich hatte ganz schön Probleme damit, in die Geschichte zu finden. Man wird am Anfang erstmal so reingeworfen, ohne viel zu der Vorgeschichte zu erfahren. Und so war ich in den ersten beiden Kapiteln eigentlich die ganze Zeit verwirrt und habe versucht, die Aussagen der Figuren zu verstehen. Ich konnte dadurch eben Handlungen nicht nachvollziehen. Das fand ich sehr schade, denn sobald man genug Informationen hat, ist es eine schöne und tiefgründige Geschichte.
Was mich auch noch gestört hat war, dass es nunmal ein großes Thema in der Geschichte ist, dass man jemanden nicht nur auf dessen Körper reduzieren sollte und es eben nicht nur um Sex in einer Beziehung geht, die Geschichte allerdings dann dennoch damit endet. Ja, das ist normal bei Boys Love Mangas, aber ich hätte es schön gefunden, wenn man mal etwas Abwechslung in das Genre gebracht und ein anderes Ende gewählt hätte.
Ansonsten ist der Manga nicht schlecht, es wäre aber auf jeden Fall besser gegangen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022