[Rezension] Ein letzter erster Augenblick



Titel: Ein letzter erster Augenblick
Autor: Holly Miller 
Preis: € 15,00 (TB)
Seitenanzahl: 496 
Genre: Romance
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 


Story:

Joel lebt zurückgezogen als Einzelgänger, nicht weil er es so will, sondern weil er muss. Seit seiner Kindheit hat er träume, die ihm voraussagen, was den Menschen passieren wird, die er liebt. Oft weiß er schon Jahre vorher, was geschehen wird und kann es keinem erzählen. Deshalb versucht er so wenig wie möglich Menschen in sein Herz zu lassen.
Callie wollte schon immer die Welt bereisen, aber nach dem plötzlichen Tod ihrer besten Freundin zieht sich die junge Frau zurück und nimmt ihr Leben nur noch als stille Beobachterin wahr.
Für beide ändert sich das Leben als sie aufeinandertreffen und sich ineinander verlieben. Bis Joel von Callies Zukunft träumt...


Meine Meinung: 

Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht, aber ich glaube, wenn es kein Leseexemplar gewesen wäre, hätte ich es womöglich nicht gelesen und dann wäre mir eine wirklich schöne Geschichte entgangen.
Ich war sofort drin und vor allem Joel war mir die ganze Zeit sehr sympathisch. Das Buch ist so realistisch, alle Figuren kann man verstehen und irgendwie kennt man auch immer jemanden selbst, der so ist. Der Schreibstil ist wenig umschreibend, was ich super angenehm fand, weil es sich dadurch schnell lesen lässt. Dadurch bleiben aber auch immer mal wieder Lücken in der Geschichte, wodurch aber auch die Spannung erhalten bleibt. Denn die Geschichte ist ziemlich unaufgeregt, es geht um das Leben von Joel und Callie, ihren Alltag und natürlich auch um Joels Umgang mit seinen Träumen, aber den größten Teil der Geschichte passiert recht wenig. Das hat in der zweiten Hälfte bis zu den letzten paar Kapiteln dann auch für so manche Längen gesorgt, aber mit dem Ende versteht man dann auch, warum nichts in dieser Geschichte hätte ausgelassen werden dürfen.
Es ist einfach ein schönes Buch, unaufgeregt und schnell zu lesen. Eine klare Empfehlung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022