[Rezension] In all seinen Farben



Titel: In all seinen Farben
Autor: George Lester 
Preis: € 12,90
Seitenanzahl: 384  
Genre: LGBTQIA+, Drag
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 3,5/5 Hühnchen 


Story:

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

 
Meine Meinung: 

Das war nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe...
Das ganze Drag-Thema war wirklich richtig gut beschrieben und ich konnte mir alles in dem Club und die Queens so lebhaft vorstellen. Die Geschichte ließ sich auch echt schnell lesen, aber...
Die Charaktere waren sooo anstrengend. Meiner Meinung nach waren einfach fast alles nur extrem egoistisch und es wurden Probleme aufgebauscht, weil eben alle nur an sich gedacht haben, statt mal zu reden und zuzuhören. So war ich irgendwann nur noch genervt von Robin und allen anderen. Nur Seth und Kaye waren mir sympathisch, was in diesem Umfeld aber auch nicht schwer war.
Es ist eigentlich eine schöne Geschichte, aber die Umstetzung hat eben Schwächen. Vieles ging mir auch viel zu schnell und bei anderen Sachen hatte ich das Gefühl, dass der Autor sie zwischendurch vergessen hat. Hinzu kamen noch diverse Fehler und dann konnte das Buch leider einfach kein Highlight mehr werden. Was schade ist, denn das Gerüst war da, das Thema wurde richtig gut rübergebracht, aber die Charaktere und die Tatsache, dass man doch sehr stark merkt, dass es sich um en Debüt handelt - wobei auch einige Fehler in der deutschen Übersetzung entstanden sind - haben es am Ende zu einem Buch gemacht, dass okay ist. Wer sich für Drag interessiert, wird auf jeden Fall nicht enttäuscht, aber bis auf die Tatsache, dass man genervt ist vom Egoismus fast aller Charaktere, wird man leider nicht emotional abgeholt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022