[Rezension] Vielleicht jetzt



Titel: Vielleicht jetzt
Autor: Carolin Wahl 
Preis: € 14,95 (TB)
Seitenanzahl: 448 
Genre: New Adult 
Reihe: Band 1 von 3
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen 



Story:  

Fast hätte Gabriella ihren Flug verpasst und dann sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten Typen, der aber gar nicht übel aussieht. Aber Gabriella hat ganz andere Sorgen: Sie ist auf dem Weg nach Deutschland, um ihren Vater kennenzulernen. Sie will undercover in seiner Catering-Firma arbeiten, bevor sie sich ihm offenbart. Doch an ihrem ersten Tag muss sie in ihrem Ausbilder den unhöflichen Sitznachbarn aus dem Flugzeug erkennen - Anton. Sie versucht gegen die Anziehung zwischen ihnen anzukämpfen, vergeblich. Aber Anton hat ganz klare Regeln zu Beziehungen am Arbeitsplatz. 

 
Meine Meinung: 

Das Buch habe ich relativ spontan gelesen, da es im Laden als Leseexemplar ankam und eine Freundin es ebenfalls schon vorab hatte, haben wir es zusammen gelesen, ohne dass ich mir vorher durchgelesen habe, worum es überhaupt geht. Das war aber auch gut, denn der Klappentext ist eigentlich auch schon die ganze Geschichte. Es passiert nicht wirklich viel bzw. die ersten 200 Seiten ca. passiert absolut nichts und danach eben nicht viel. Das fand ich sehr schade, weil die Ansätze wirklich gut waren. Sowohl Gabriellas Geschichte als auch Antons hätte man sehr interessant erzählen können, aber ohne jegliche Spannung wurden alle Themen bis zum Ende aufgespart und dann ziemlich schnell abgefrühstückt. Und auch mit dem Schreibstil wurde ich nicht wirklich warm. Alles war im Plusquamperfekt geschrieben. Das ist ein persönliches Problem von mir, ich hasse es wenn diese Zeitform übermäßig genutzt wird, obwohl es nicht sein muss 🙈
Gabriella und Anton haben mir am Anfang ziemlich gut zusammen gefallen, auch wenn ich immer wieder das Buch am liebsten angeschrien hätte, weil es so viele typische Situationen gab, in denen Reden alles gelöst hätte, aber das haben die Figuren natürlich nicht gemacht. Im Laufe der Geschichte habe ich mir auch immer mehr gewünscht, dass die beiden am Ende nicht zueinanderfinden, weil für mich zu viel passiert ist, um das irgendwie noch nachvollziehen zu können.
Ob mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, müsst ihr aber selbst lesen. Meine Rezension klingt jetzt zwar eher so, als solltet ihr das Buch auf keinen Fall lesen, aber ich muss sagen, dass ich es trotz allem nicht bereue und auch die nächsten beiden Bände lesen werde. Vor allem auf die Geschichte um Jo freue ich mich, weil sie mir im ersten Band schon sehr sympathisch war. Die drei Bände sind übrigens abgeschlossen, es geht aber immer um eine Bewohnerin der Mädels-WG.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022