[Rezension] Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe



Titel: Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Autor: Ali Hazelwood
Preis: € 16,90
Seitenanzahl: 443 
Genre: Liebesroman (RomCom)
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen 



Story:

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich aber plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen...

 
Meine Meinung:

Also wenn ich mich ganz kurz fassen würde, dann würde ich nur sagen: Lest alle dieses Buch, denn es ist perfekt!
Aber natürlich sage ich noch ein bisschen mehr dazu, wobei es da gar nicht so viel gibt. Die Geschichte ist einfach toll. Es ist keine besonders spannende Geschichte, obwohl es natürlich trotzdem Wendungen gibt, aber das Buch macht einfach Spaß. Es ist das perfekte Wohlfühlbuch. Es gibt unglaublich viele unglaublich lustige Situationen und Dialoge, sodass man gar nicht aufhören will zu lesen. Olive und Adam sind beide für sich geniale Charaktere und zusammen erst recht. Olive der chaotische Wirbelwind, der von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und dabei unglaublich charmant ist, und Adam der unahbare und ernste, aber eigentlich lustig sarkastische und fürsorgliche Riese. Man kann die beiden nur lieben.
Für mich war das jetzt schon das Jahreshighlight, weil man in diesem Buch einfach bekommt, was man sich wünscht. Man muss sich nicht seitenweise mit Nebenhandlungen rumschlagen, die nur die Seiten füllen sollen, aber eigentlich irrelevant sind, sondern bekommt die geballte Ladung RomCom und genau das erwarte ich von so einem Buch. Klar war einiges vorhersehbar, aber ich wurde trotzdem unterhalten und das ist das Wichtigste. Und die Charaktere sind mir einfach ans Herz gewachsen.
Also, wer einfach eine super lustige Liebesgeschichte zum wohlfühlen lesen will, in der es zwar auch Probleme gibt, die aber nicht unnötig in die Länge gezogen werden, für den ist dieses Buch genau das richtige. 

Und dann möchte ich noch diese geniale Covergestaltung anmerken. Ja, alle finden das englische Cover schöner (ich ja auch), aber trotzdem wurde bei der deutschen Ausgabe ein wichtiger Teil des Inhalts berücksichtigt. "Unwahr" steht hier nämlich nochmal einzeln und in dieser Geschichte geht es vordergründig um Lügen (die lustige Sorte).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022