[TAG] Epic Book Shimmy

Mal wieder ein TAG. Irgendwie macht mir das einfach richtig viel Spaß, auch wenn ich meistens immer nur die selben Bücher nenne ^^"
Die letzte Aufgabe dieses TAGs ist es, einen "Book Shimmy" zu machen...ich weiß nicht, was das ist, also lass ich es weg. Wenn ich es irgendwann rausfinde, ergänze ich es einfach :D

  1. Wenn du einen Autor und einen seiner fiktiven Charaktere zum Tee einladen könntest, wen würdest du einladen und was würdest du servieren?Natürlich meine Lieblingsautorin und meinen Lieblingscharakter. Also Cassandra Clare, die Autorin von Die Chroniken der Unterwelt und Simon Lewis, meinen absoluter Lieblingscharakter überhaupt *-* Servieren würde ich wohl Tee und Cupcakes. Mit verschiedenen Teesorten trifft man sogut wie jeden Geschmack und Cupcakes mag doch jeder xD
  2. Bei welchem Buch würdest du dir wünschen, dass der Autor eine Vorgeschichte schreiben würde?Gute Frage...*überleg*...ich hab keine Ahnung. Ich bin eigentlich mit allen Büchern zufrieden, so wie sie sind. Klar gibt es vereinzelt Dinge, die ich gerne wissen möchte, aber dafür eine ganze Vorgeschichte...
    Bei Obsidian würde mich eine Vorgeschichte interessieren, aber die gibt es ja, wenn auch nicht auf Deutsch (Ich hoffe ja noch, mein Englisch ist nämlich grausam ^^")
  3. Welche zwei Charaktere (nicht aus dem selben Buch) würden ein gutes Paar abgeben?
    Daemon
    aus Obsidian und Isabelle aus Chroniken der Unterwelt. Ich kann nicht wirklich sagen wieso und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass niemand besser zu Isabelle passt als Simon, aber ich fände es irgendwie toll, das zu lesen. Außerdem denke ich, dass Isabelle Daemon gut im griff hätte ;)
  4. Du läufst deinem Lieblingsautor in der U-Bahn über den Weg und kannst ihm nur einen Satz sagen: Welcher Autor wäre es und was würdest du sagen?Wie schon gesagt, ist meine Lieblingsautorin Cassandra Clare und ich würde ihr sagen: Sie haben ein wirklich unglaublich tolles, gut durchdachtes und komplexes Universum mit ihren Büchern geschaffen, dabei so viel Humor gezeigt und meinen Lieblingscharakter Simon erschaffen, von Mangnus ganz zu schweigen, aber ich hasse Clary, ich hasse sie wirklich.
    Wahrscheinlich wäre ich in Wirklichkeit nicht in der Lage, ihr das zu sagen und würde nur stammeln bis sie geht xD
  5. Welches Buch hat dich zum Lesen gebracht und warum?Ich hab keine Ahnung. Das kam irgendwie so nach und nach. Mein Vater hat mir als ich klein war immer die Bücher vorgelesen, die er gerade gelesen hat. Das waren zum Beispiel Der kleine Hobbit, Harry Potter, Drachenfeuer (von Wolfgang Hohlbein) und alles mögliche von Terry Prachett. Später war ich dann Fan von diesen Freche Mädchen Büchern, an die mich meine Schwester brachte und dann hab ich irgendwann angefangen mit Jugendbüchern. Das erste, das mir jetzt einfällt ist Ich bin Nummer Vier. Und etwa ab da hat meine Sucht angefangen. Irgendwo dazwischen hab ich auch unglaublich viele Hörbücher gehört. Ich kann mich an keine Zeit ohne Bücher erinnern. Aber wenn es um das erste geht, dann war es Der kleine Hobbit. Das war das erste Buch, das mir mein Vater vorgelesen hat. Später hab ich es dann auch noch mal selbst gelesen. Es war mein erstes selbst gelesenes Buch ^^
  6. Feueralarm! Dein Bücherregal steht in Flammen! Welches Buch würdest du retten und warum?
    Alle!
    Ok, auf ein paar wenige Ausnahmen könnte ich vielleicht, wenn es nicht anders geht, verzichten. Aber ich könnte mich niemals nur für eins entscheiden. Sinn würde ja ein Buch machen, was ich noch nicht gelesen habe, aber Bücher wie Endgame, Ich bin Nummer Vier, Die Tribute von Panem, Percy Jakson, Die Chroniken der Unterwelt, Die Chroniken der Schattenjäger und und und...wie soll man sich da denn jemals entscheiden?!
  7. In welcher Dystopischen Welt würdest du gerne leben wollen und warum?Ganz ehrlich? In Keiner. Wenn ich in dieser Welt nicht gerade zu den gut lebenden zählen würde, was ich bezweifle, dann fällt mir jetzt wirklich keine ein. Bei Fantasy könnte ich da jetzt schon mehr nennen. 
  8. Was ist das epischste Buch, da du je gelesen hast?Das ist eine krasse Bezeichnung, aber ich denke Die Tribute von Panem - Flammender Zorn. Die ganze Trilogie war einfach nur der Hammer, aber der dritte Band war mit Abstand der beste. Ich finde Suzanne Collins hat ein perfektes Ende gefunden und dabei geschrieben, was nötig war und nicht, was man wohl gerne gelesen hätte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022