Manga-Montag #3 Mirai Nikki / Maid-sama / Darf ein Mädchen keine sexy Mangas zeichnen?

Schon wieder haben wir den ersten Montag des Monats, die Zeit vergeht wirklich wie im Flu, und das heißt, es gibt wieder einen neuen Manga-Montag ^^ Ich hab wieder drei Mangas rausgesucht, die ich euch heute vorstellen möchte und ich hoffe, sie gefallen euch :D

 

Titel: Mirai Nikki  
Mangaka: Sakae Esuno
Preis: € 7,50
Seitenanzahl: 212
Genre: Action, Mystery, Thriller, Shonen
Reihe: 12 Bände (+2 Zusatzbände) 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story:
Yukiteru ist ein schüchterner und unauffälliger Schüler, dessen imaginärer Freund ein Gott ist. Doch eines Tages muss er festestellen, dass der Gott Deus real ist und ein gefährliches Spiel plant. 12 Spieler mit unterschiedlichen Tagebüchern, die ihnen jeweils die Zukunft verraten, sollen sich gegenseitig töten. Wer am Ende übrig bleibt, soll der neue Gott über Raum und Zeit werden. Yukiteru ist einer von ihnen, genauso wie die süße, aber verrückte Yuno. Wem kann man in diesem Spiel trauen?

Meine Meinung: 
Die Reihe war super spannend. Ich hab sie binnen kürzester Zeit verschlungen. Die 12 Spieler waren alle ganz unterschiedlich und man wusste nie, wer sich hinter welcher Nummer wohl verbergen mag. Am interessantesten fand ich aber die Tagebücher und was die einzelnen Spieler daraus gemacht haben. Manche der Tagebücher waren weniger nützlich als andere, aber alle hatten ihre Vor- und Nachteile. So ist die Zukunft über einen anderen Spieler ganz interessant, schaltet man diesen aber aus, ist das Tagebuch wertlos. Auch mit einem Tagebuch über sein Essen, sind seine Möglichkeiten doch recht eingeschränkt. Aber es war wie gesagt sehr spannend. Und in meinem Lieblingsband, Band 7, sogar auch traurig. Yuno mochte ich ehrlich gesagt nicht so, sie ist ja der beliebteste Charakter aus der Reihe. Und auch Yukiteru war mir einfach zu weinerlich. Wen ich richtig toll fand war Minene Uryu *-* Und auch Aru Akise hat es mir angetan (und für eine geniale Szene gesorgt xD). Und genau diese beiden Charaktere haben sogar jeweils einen eigenen Extraband bekommen. In Mirai Nikki - Mosaik geht es um die Terroristin Minene Uryu und in Mirai Nikki - Paradox um den Detektiv Aru Akise. 
Warum habe ich der Reihe keine 5 Hühnchen gegeben? Ganz einfach: Das Ende hat mir nicht gefallen. Aber das müsst ihr selbst lesen ;)
Der Zeichenstil war nichts besonderes. Aber in Action-Mangas ist es auch nicht von Vorteil einen super detaillieren Zeichenstil zu haben. Aber die Zeichnungen waren okay und es waren auch ein paar sehr schöne Doppelseiten dabei.


 

Titel: Maid-Sama  
Mangaka: Hiro Fujiwara
Preis: € 5,95
Seitenanzahl: 192
Genre: Romance, Comedy, Shojo
Reihe: 18 Bände 
Meine Wertung: 4,5/5 Hühnchen




Story:
Misaki hasst Männer! Und als erste weibliche Schülersprecherin einer ehemaligen Jungenschule schreckt sie auch nicht davor zurück das zu zeigen. Jeder noch so kleine Verstoß der Jungs wird hart bestraft und alle fürchten sie, während die Mädchen sie anhimmeln. Doch außerhalb der Schule arbeitet sie als Maid, wo sie als Dienstmädchen verkleidet Männer bedienen muss. Niemand darf ihr Geheimnis je erfahren, doch natürlich geht das nicht gut...

Meine Meinung:
Diese Reihe war eine meiner ersten, vielleicht sogar die erste ^^" 8 Jahre ist es jetzt her, dass ich den ersten Band gelesen und mich in ihn verliebt habe und ein Jahr, dass ich den wohl oder übel letzten Band gelesen habe. Die Mangas haben alles, was einen Shojo-Fan glücklich macht: Witz, Romantik, dämliche Nebencharaktere (Idioten-Trio), eine starke Protagonistin, eine wundervolle Story und Usui *-* 
Wirklich, dieser Typ ist ein Traum. Er ist nicht nur perfekt, auch er hat Macken und ist stolz drauf und wie er Misaki umwirbt *-* Ich könnte ewig von dieser Reihe schwärmen. Nur kurz vorm Ende, so etwa Band 15-17 fand ich nicht ganz so stark, aber alles andere ist perfekt. Und ihr müsst alle diese Mangas lesen *-*
Der Zeichenstil ist relativ typisch für Shojo. Nicht so grob wie bei Action, aber auch nicht so detailliert wie bei den meisten Drama-Mangas, sondern ganz einfach und mit vielen Blumen Hintergründen, die auch kommentiert werden xD
Die Frage-Antwort-Seiten sind übrigens genial gut, besonders mit Usui und dem Idioten-Trio xD


 

Titel: Darf ein Mädchen keine sexy Mangas zeichnen?  
Mangaka: James Hotate
Preis: € 7,95
Seitenanzahl: 216
Genre: Ecchi, Comedy
Reihe: 3 Bände 
Meine Wertung: 2/5 Hühnchen




Story:
Kyosuke Kai ist ein unauffälliger Schüler, der sich selbst nicht sehr attraktiv findet. Dementsprechend ist er überrascht, als seine Mitschülerin Yukino Shiroi einwillig probeweise mit ihm zu gehen. Als sie dann bei ihm zu Hause seine sexy Mangas entdeckt, denkt er schon, dass er sie damit vergrault. Doch falsch gedacht, sie gesteht ihm ihre Liebe und, dass es ihr größter Traum ist selbst beliebte, sexy Mangas zu zeichnen.

Meine Meinung:
Erst mal vorab: Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich mag Ecchi. Ich finde es toll, wenn es in einem Anime oder Manga Fanservice gibt, ich brauch ihn nicht, aber ich beschwer mich auch nicht darüber, solange es nicht zu viel ist und die Story nicht darunter leidet. Und genau das ist hier passiert. Die Story klang eigentlich ganz gut und man hätte sicher was daraus machen können, aber sie blieb total flach :/ Auch die lustigen Stellen waren nur so na ja. Panty-Shots gab es ohne Ende und die haben mich auch nicht gestört, aber ich hätte mir zusätzlich gerne mehr Story gewünscht und vielleicht auch ein wenig Glaubwürdigkeit. Dass das nicht mega realistisch ist will ich ja gar nicht, dann müsste ich auch keinen Manga lesen, aber ein ganz kleines bisschen glaubwürdiger, dann hätte mir der Manga vielleicht wenigstens mittelmäßig gefallen.
Die 2 Hühnchen kamen nur wegen des guten Zeichenstils zustande. Der war wirklich detailliert, was bei Ecchi Szenen auch wichtig ist, wie ich finde. Das war aber wie gesagt auch schon das beste an dem Manga, was sehr schade ist, denn allein schon der Titel verspricht eine tolle Story, die leider fehlt :/

Was sagt ihr zu den Mangas? Habt ihr sie schon gelesen und haben sie euch gefallen? Und was denkt ihr über Ecchi und Fanservice? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022