[TAG] Bookflower

Ich hab momentan nicht viel Zeit zum Lesen, also gibt es einen TAG ^^". Bei diesem TAG gibt es Aufgaben in Form von Blumen, zu denen man passende Bücher finden soll.
 

Rose: Schönste Liebesgeschichte
Bücher, in denen es hauptsächlich um Liebe geht lese ich eher weniger, aber bei dieser Aufgabe hab ich als allererstes an Nach dem Sommer gedacht. Eigentlich gefällt mir in der gesamten Reihe die Beziehung von Isabel und Cole besser, aber im ersten Band finde ich, haben Sam und Grace die schönste Liebesgeschichte :3







Vergissmeinnicht: Ein Buch/Reihe, die man einfach nicht vergessen kann und sehr oft gelesen hat 
Es gibt kein Buch, dass ich mehr als ein mal gelesen habe. Es gibt ein paar wenige, bei denen ich es tun würde, aber für gewöhnlich mag ich es nicht, wenn ich die Geschichte schon kenne, also lese ich Bücher nicht zwei mal. Aber eine, bei der ich es tun würde, wäre Die Chroniken der Unterwelt. Es ist einfach meine Lieblingsreihe *-*




Orchidee: Eines der schönsten Cover 
Ich habe viele Bücher mit schönen Covern, aber beim schönsten denk ich nach wie vor an Plötzlich Fee. Die Cover sind ein Traum, auch wenn mich der Inhalt bis jetzt noch nicht zu 100% überzeugen konnte. Innerhalb der Reihe gefallen mir die Cover vom zweiten Band, Winternacht, und vom dritten Band, Herbstnacht, am besten





Sonnenblume: Ein Buch, das dich richtig in Sommerstimmung versetzt 
Die Antwort werden jetzt vielleicht einige komisch finden, aber: Ich bin Nummer Vier. Ich weiß nicht mal mehr, ob die Geschichte überhaupt im Sommer spielt, aber ich hab sie damals an einem sehr heißen Tag im Sommer gelesen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich auf der Couch bei meinen Großeltern saß und sofort nach dem Ende eine Freundin anrief, die es zeitgleich auch gelesen hatte, um mich über das offene Ende zu beschweren. Heute weiß ich, dass es kein Einzelband ist, wie ich damals angenommen hatte und jedes Mal, wenn ich das Buch sehe, denke ich an den Sommer ^^"



Gänseblümchen: Ein Gute-Laune Buch
Ist noch gar nicht so lange her, dass ich es gelesen habe: Flirt mit Nerd. Ich hab es binnen kürzester Zeit verschlungen und jede einzelne Seite geliebt. Ich hab mich beim Lesen einfach rundum wohlgefühlt und auch viel gelacht. Mein bisheriges Jahreshighlight :3








Stiefmütterchen: Ein Schurke/Bösewicht, den man einfach lieben muss 
Das hätte ich ein paar, aber ich beschränke mich auf einen: Snow aus Die Tribute von Panem. Ja, ich mag Snow. Ich finde seinen Charakter super interessant und am Ende tat er mir sogar etwas Leid. Versteht mich nicht falsch, was er getan hat heiße ich keinesfalls gut, aber seine Art...ich kann das nicht erklären, ich finde ihn einfach interessant und ich liebe ihn dafür, dass er so brilliant ist. Andere Bösewichte, die ich mag sind zum Beispiel Sebastian aus Chroniken der Unterwelt oder auch der Klassiker: Snape aus Harry Potter.


Löwenzahn: Ein Buch/Reihe, die sehr gehypt ist 
Ich wollte sie schon beim schönsten Cover nehmen, aber hier passen sie noch etwas besser: Obsidian (Lux-Reihe). Ich bin lange um den ersten Band herumgeschlichen, bevor ich ihn dann endlich gekauft, verschlungen und geliebt habe *-* Den zweiten und dritten Band hab ich gleich hinterhergeschoben. Band vier und fünf sind schon in den Startlöchern ^^





Tulpen: Beste Freundschaft zwischen Neben- und Hauptcharakter Ich kann nicht schon wieder Die Chroniken der Unterwelt nehmen...außerdem sehe ich Simon nicht als Nebencharakter, er ist der tollste Buchcharakter, von dem ich je gelesen habe. Und auch Alec gehört für mich zu den Hauptcharakteren. Also nehme ich das Buch Für jede Lösung ein Problem. Wie ich schon in meiner Rezension dazu geschrieben habe: Charly ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann!





Mistelzweig: Eine winterliche Geschichte
Puh, das ist schwer...ich nehm mal Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten. Der Winter ist in diesem Buch schließlich ein Charakter und Maya verbringt auch Zeit im Winter. Mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern ^^"






Apfelblüte: Deine Lieblingsmärchenacherzählung 
Es gibt ein paar, die auf meiner Wunschliste stehen, aber bisher hab ich noch keine Märchennacherzählung gelesen. Daher stelle ich euch für diese Aufgabe eine Manga-Reihe vor: Grimms Manga. Die Grimms Märchen werden sehr toll nacherzählt und besonders die neue Version von Rumpelstilzchen hat es mir angetan ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022