[TAG] Unpopular Opinions

Heute bring ich euch dazu mich zu hassen xD In diesem TAG geht es darum zu äußern welche beliebten Genre, Bücher oder Autoren man nicht mag und sogar, bei welchem Buch der Film besser war...

Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest
Ich glaube, es ist ein relativ beliebtes Buch: Weil ich Layken liebe. Ich hab es gehasst. Der Anfang ging ja noch, aber nach den ersten 70 Seiten etwa hat es mich nur noch genervt und getrieft vor Kitsch. Dieses Buch ging gar nicht. In meiner Rezension war ich noch überraschend positiv, aber wenn ich jetzt an das Buch zurückdenke...ich will eigentlich gar nicht mehr daran denken.

Ein beliebtes Buch, das alle hassen, aber du magst
Die Frage ist merkwürdig...wenn es alle hassen, kann es wohl kaum beliebt sein. Ich denke mal, es ist ein gehyptes Buch gemeint, bei dem viele den Hype nicht verstehen konnten. City of Bones. In letzter Zeit höre ich wieder recht viel über das Buch und die meisten sagen, dass man sich durch den ersten Band kämpfen müsse, bevor die Reihe dann ab Band zwei richtig gut werde. Ich fand die Reihe (meine Lieblingsreihe) von Anfang an super spannend und lustig. Und der erste Band, City of Bones, ist mein zweitliebster aus der gesamten Reihe.

Ein Liebesdreieck, bei dem die Hauptperson mit dem Charakter zusammenkommt, den du nicht mit ihr zusammenbringen wolltest oder ein otp (One True Pairing) das du nicht magst
Ich bin zwar noch nicht fertig mit der Reihe, aber bei Plötzlich Fee bin ich mir sehr sicher, mit wem Meghan am Ende zusammenkommt und ich finde es nicht gut. Ich liebe Puck und hasse Ash, muss ich noch was erklären? xD Und ein otp, das ich nicht mag...? Da gibt es einige, zum Beispiel Clary und Jace aus Chroniken der Unterwelt oder Grace und Sam aus Nach dem Sommer. In beiden Beziehungen verlieren die männlichen Parts irgendwie ihren Charme.

Ein beliebtes Genre, das du nicht magst
Young/New Adult, Contemporary und Thriller. Ich kann mit etwa 99% der Bücher nichts anfangen.

Ein beliebter Charakter, den du nicht magst
Oh, da gibt es viele. Meistens mag ich nämlich die Hauptcharaktere nicht. Ich liste einfach mal ein paar auf: Meghan aus Plötzlich Fee, Clary (und ab Band 4 auch Jace) aus Chroniken der Unterwelt, Grace aus Nach dem Sommer, Thomas aus Die Auserwählten (Maze Runner), Sarah aus Endgame, Sarah aus Ich bin Nummer Vier, Tris aus Die Bestimmung, Tavia aus Der Kuss der Göttin...das könnte noch ewig so weitergehen ^^"

Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst
Coleen Hoover. Ich hab es versucht und werde diesen Fehler nicht wiederholen.

Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreieck, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinnen)
Also von verlorenen Prinzessinnen hab ich glaub ich noch nie gelesen...aber das Thema kommt mir mega bekannt vor...woher kenn ich das?
Na ja jedenfalls, ein typisches Buchelement, das ich hasse, gibt es eigentlich nicht. Die Umsetzung stört mich. Ich hab nichts gegen ein Liebesdreieck, aber wenn es immer gleich aufgebaut ist (Mädchen, bester Freund, mysteriöser Traummann), dann wird es irgendwann langweilig, zumal es immer gleich endet und ich es fast nie nachvollziehen kann. Genauso bei der korrupten Regierung: Alle Dystopien sind gleich aufgebaut und folgen dem selben Schema. Man weiß bei fast allen, was passiert. Das langweilt auf Dauer. Genauso, dass es in den meisten Fantasy Büchern nur noch um Werwölfe, Feen und Vampire geht. Ich hab nichts gegen diese Fabelwesen, aber ein paar neue dazu würden mich auch nicht stören. Das Genre heißt Fantasy, nutzt eure Fantasie!


Eine beliebte Buchreihe, bei der du kein Interesse hast, sie zu lesen
Aktuell lesen viele diese After-Reihe, die reizt mich null. 

"Das Buch ist immer besser als der Film", heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?  
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe/Catching Fire. Ja, hängt mich! Nein, lasst es mich erklären: Ich liebe Die Tribute von Panem über alles und es ist eine meiner Lieblingsreihen, aber ich fand den zweiten Band am schwächsten (das sehen viele anders, ich weiß), für mich war der dritte der beste (auch das sehen viele anders, ich weiß). Bei den Filmen hingegen, konnte mich der zweite total begeistern (dafür waren die letzten beiden Schrott). Ich fand also speziell bei diesem Teil, den Film besser, weil er mich im Gegensatz zum Buch besser unterhalten hat. Das Buch ist aber dennoch mega gut.

So, nachdem ihr mich jetzt hasst, verratet mir doch, welche Charaktere, Bücher, Autoren, Genre oder Buchelemente ihr nicht mögt, die andere lieben ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022