[Monatsrückblick] Was ist seit August bei mit passiert? (Bücher)

Die Mangas haben wir, jetzt kommen die Bücher. Es sind ein bisschen weniger, aber nur, weil ich die Leseexemplare von der Arbeit nicht mitzähle. Ich mache ja seit August eine Ausbildung zur Buchhändlerin und habe festgestellt, dass es nicht von Vorteil für den SuB ist, wenn man direkt an der Quelle sitzt xD Also 48 Bücher, 16 Leseexemplare und 21 Comics, die seit August bei mir eingezogen sind, werde ich euch jetzt zeigen.

Auch hier hab ich versucht irgendeine Art von Ordnung reinzubringen, es aber nicht wirklich geschafft. Fangen wir einfach an xD

Das Juwel - Die Gabe
Das Juwel - Die weiße Rose
Das Juwel - Der schwarze Schlüssel
Oblivion - Lichtflüstern
Oblivion - Lichtflimmern
Die Farben des Blutes - Goldener Käfig
Endgame - Die Entscheidung 
Der Prinz der Elfen
Book of Lies
Secret Fire - Die Entflammten
Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
Flawed - Wie perfekt willst du sein?
Rat der neun - Gezeichnet
Marmorkuss 
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch
Die Märchen von Beedle dem Barden
Magnus Chase - Das Schwert des Sommers
Legenden der Schattenjäger Akademie
Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums
Herr Müller, die verrückte Katze und Gott
Letztendlich sind wir dem Universum egal
The Diviners - Aller Anfang ist böse
Zimt & weg
Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)











Viele lange und ungewöhnliche Titel, fällt mir jetzt auf xD Marmorkuss war ein Geburtstagsgeschenk meiner besten Freundin, das ist genau heute 11 Monate her ^^" Magnus Chase und The Diviners hab ich von meinem Vater zum Geburtstag bekommen.
Book of Lies hab ich mir signieren lassen. Also so richtig. Ich musste leider Arbeiten, als Teri Terry auf der Frankfurter Buchmesse war, also waren Alice und Julia von Alice's wonderland so nett, mir das Autogramm zu besorgen :3 
Was noch? Auf Legenden der Schattenjäger Akademie und Endgame - Die Entscheidung habe ich ja lange sehnsüchtig gewartet. Endgame hab ich auch schon gelesen, die Rezension kommt bald, ich war leider nicht so begeistert wie von den vorherigen Bänden :/

Das waren die Hardcover, jetzt kommen die Taschenbücher ^^



Ein Himmel aus Lavendel
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Plötzlich Banshee
Der Schwarze Thron - Die Schwestern
Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Stormbreaker
Jackaby
Ana und Zak
We could be Heroes
Wie ein Himmel voller Seehunde
Die verrückteste Nacht meines Lebens
Nerve - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen









Ein Sommer in Tokio
















Ein Sommer in Tokio hab ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. Zusammen mit den Funko Pops von Captain America und Belle :3 Das Bild ist deshalb separat, weil ich das Buch zur Zeit verliehen habe.
Die verrückteste Nacht meines Lebens stand schon Jahre auf meiner Wunschliste, meine beste Freundin hat es mit schließlich geschenkt ^^
Stormbreaker war auch so ein laaanger Wunsch. Ich hab mit ca. 11 Jahren mal den Film dazu gesehen und ich fand ihn verdammt gut. Dann hab ich Jahre später erfahren, dass es dazu auch Bücher gibt. Die waren da aber schon vergriffen und jetzt hab ich ganz zufällig bei der Arbeit durch eine Kundenbestellung erfahren, dass die Reihe neu aufgelegt wird. Auch wenn ich jetzt schon lange aus dem Alter raus bin, das von der Geschichte angesprochen wird, musste ich mir diesen Wunsch einfach erfüllen. 
Von Ana und Zak erwarte ich mir eigentlich so eine Geschichte wie Flirt mit Nerd, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht daran rankommt. 
We could be Heroes war ein spontaner Kauf und bisher mein Jahreshighlight. Die Rezension dazu kommt bald.

Kommen wir zu den Büchern, die ich umsonst, als Mängelexemplar oder sonst wie günstiger bekommen habe.


Wild Cards - Die erste Generation Band 1
Wild Cards Band 1
Sie wissen alles
Die Stahlhöhlen 











Love Letters to the Dead
Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
Liv Forever
Changers - Drew
Wolke 7 ist auch nur Nebel
Kreuzzug in Jeans 






Die Wild Cards Bücher sind Leseexemplare. Sie wissen alles und Die Stahlhöhlen waren ein Azubi-Paket, das ich auf der Buchmesse geschenkt bekommen habe. Ich konnte mich zwischen drei Genre entscheiden. Romantik, Krimi und Science Fiction, waren es glaube ich. Da ich aus den anderen beiden Paketen aber ein Buch jeweils schon hatte, hab ich mich für dieses entschieden. Außerdem kann man mit Asimov nichts falsch machen. Kreuzzug in Jeans hab ich auch auf der Messe geschenkt bekommen. Ich hab vor Jahren mal den Film gesehen, den fand ich ganz interessant. Alles andere sind Mängelexemplare und Bücher, die schon länger auf meiner Liste standen. 

Als nächstes zeig ich euch mal meine Arbeit bzw. die Arbeit, die ich noch nicht erledigt habe. Die Leseexemplare, die ich noch bei mir stehen habe, sind nämlich die, die ich noch nicht gelesen habe. Gelesene muss ich wieder zurückgeben, damit meine Kollegen sie auch noch lesen können. Irgendwann sind die Bücher aber nicht mehr aktuell und dann darf ich sie wieder mitnehmen (wenn ich schnell genug bin und es kein anderer tut ^^")
 
Das Erbe der Seher
Das letzte Geständnis des Raphael Ignatius Phoenix
Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
Selkie
Mein Name ist Leon
Es. Ist. Nicht. Fair. 
Worte für die Ewigkeit
Schattendiebin - Die verborgene Gabe
Sternensturm
Diabolic - Vom Zorn geküsst
Den Mund voll ungesagter Dinge
Armada - Nur du kannst die Erde retten
Die Rettung der Welt
Caraval
Auf immer gejagt

Es sind viel zu viele und leider bekomme ich das mit dem "quer lesen" nicht hin. Ich soll die Bücher nicht komplett lesen, weil das zu lange dauert. Ich soll nur ein paar Kapitel lesen, damit ich was über das Buch erzählen kann. Aber ich kann das nicht, ich finde das den Büchern gegenüber nicht gerecht und manche sind ja auch wirklich gut und spannend, die will ich dann auch komplett lesen. 

So, ich habe begonnen Comics nicht mehr nur online zu lesen, sondern auch zu kaufen. Ich muss mich oft zurückhalten, am liebsten würde ich alle sofort kaufen, aber ich will eine gewisse Reihenfolge einhalten.
 
Wonder Woman Anthologie
Harley Quinn Anthologie 









DC Comics - Das große Superhelden-Lexikon
Marvel Avengers - Lexikon der Superhelden
Deadpool - Der Söldner mit der großen Klappe Band 1
Was wäre, wenn...? Civil War - Secret Invasion
Guardians of the Galaxy - Unschlagbar
Die Superhelden-Sammlung - Avengers
Die Superhelden-Sammlung - Spider-Man
Die Superhelden-Sammlung - Wolverine
Die Superhelden-Sammlung - Thor
Die Superhelden-Sammlung - Hulk
Die Superhelden-Sammlung - Iron-Man
Die Superhelden-Sammlung - Captain America
Die Superhelden-Sammlung - X-Men
Die Superhelden-Sammlung - Hawkeye
Die Superhelden-Sammlung - Daredevil
Die Superhelden-Sammlung - Guardians of the Galaxy
Die Superhelden-Sammlung - Fantastic Four
Die Superhelden-Sammlung - Black Widow
Die Superschurken-Sammlung - Red Skull

Und zusätzlich noch drei meiner liebsten Funko Pop Figuren :3 Harley Quinn hab ich von Alice und Julia zum Geburtstag bekommen. Diablo ist mein Lieblingscharakter in Suicide Squad und auch einer meiner liebsten DC Charaktere. Und Falcon ist die unangefochtene Nummer 1 bei mir ^^

So und was hab ich gelesen?
 





Endgame - Die Entscheidung
Lady Midnight
We could be Heroes - Rezension
Der Junge bekommt das Gute zuletzt
Sakura - Die Vollkommenen

Zu allen 5 (ja, doch so viel xD) kommen jetzt bald die Rezensionen. Aber schon mal eine kleine Vorschau. 
Endgame - Die Entscheidung hat mich wie oben schon erwähnt, nicht so begeistern können wie die vorherigen beiden Teile.
Lady Midnight hab ich insgesamt natürlich geliebt. Cassandra Clare kann mich einfach immer wieder in ihren Bann ziehen. Es gab aber auch hier ein paar Stellen, die mich nicht überzeugen konnten.
We Could be Heroes fand ich fantastisch, mehr sag ich hier und jetzt nicht dazu.
Der Junge bekommt das Gute zuletzt war ein Leseexemplar, das ich nicht freiwillig gelesen habe und es hat sich auch rausgestellt, dass es einfach nicht meinen Geschmack trifft. 
Sakura - Die Vollkommenen hab ich erst vor ein paar Wochen beendet. Auch dieses Buch war ein Leseexemplar, das ich so halb freiwillig gelesen habe. Ich sollte mich zwischen zwei Büchern entscheiden und habe dieses gewählt. Und definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Es war super.

Mehr gibt es dann in den Rezensionen ^^ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022