Meine Challenge für 2018

In den letzten beiden Jahren hatte ich viel Pech mit meinen Challenges. Ich habe in einer seeehr langen Leseflaute gesteckt. Aber diese habe ich jetzt überwunden (zumindest glaube ich das). Für dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Sowohl bei den Bücher, als auch bei den Mangas. Die vorgenommenen Mangas werde ich sehr sicher schaffen, bei den Büchern werden wir sehen, wie weit ich komme ^^"
Aber jetzt zeige ich euch, was ich mir vorgenommen habe.
Wie man das so macht, orientiere ich mich an der Zahl 2018, daher habe ich vor 8 meiner begonnenen Reihen zu beenden, 18 Bücher von meinem SuB, 8 Harry Potter Bücher und pro Verlag 18 Mangas von meinem SuM zu lesen. Wenn ich meine Flaute tatsächlich überwunden habe und wieder so lese wie früher, sollte das eigentlich machbar sein. Ich habe mich auch schon für die Bücher entschieden. Je nach Laune werde ich aber vielleicht einzelne Bücher im Laufe des Jahres durch andere ersetzen.



Acht begonnene Reihen, die ich beenden will: 
1. Die Bestimmung
2. Morgentau
3. Die Auserwählten
4. Plötzlich Fee
5. Das göttliche Mädchen
6. Obsidian
7. Gelöscht
8. Percy Jackson 




18 Bücher von meinem SuB:
1. Die Chroniken des Magnus Bane
2. Die Legenden der Schattenjägerakademie
3. Das Feuerzeichen
4. Lord of Shadows
5. Gläsernes Schwert
6. Goldener Käfig
7. Manchmal Lüge ich
8. Den Mund voll ungesagter Dinge 
9. Die Optimierer
10. Scythe
11. Nur drei Worte
12. Die beinahe größte Liebesgeschichte des Universums 
13. Schlaft gut, ihr bösen Gedanken
              14. Letztendlich sind wir dem Universum egal
              15. Nerve
              16. Engelsnacht
              17. Rat der Neun
              18. Jackaby 
Da habe ich mir so viel Mühe mit den Bildern gegeben und jetzt sehe ich, ich habe ein Buch vergessen ^^"
Aber Letztendlich sind wir dem Universum egal kennen ja doch einige, denkt es euch einfach dazu xD

Einige der Bücher sind schon ewig auf meinem SuB. Nur drei Worte habe ich direkt nach Erscheinen gekauft und wollte es lesen, jetzt kommt schon bald der Film. Manchmal lüge ich war ein Vorab-Leseexemplar, das ich sechs Monate vor Erscheinen bekam, mittlerweile ist es schon erschienen. Ihr seht, da ist einiges dringend nachzuholen ^^"



Die Harry Potter Bücher habe ich nicht fotografieren können, denn, Schande über mich, sie sind im Keller und ich weiß nicht wirklich wo genau. Ich muss sie erst mal finden xD Aber jeder weiß, wie sie aussehen. Zur Vollständigkeit liste ich sie aber trotzdem nochmal auf
1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
8. Harry Potter und das verwunschene Kind


Und zum Schluss noch 18 Mangas pro Verlag von meinem SuM:

Carlsen:
1. Secret Service 06
2. Secret Service 07
3. Secret Service 08
4. Secret Service 09
5. Secret Service 10
6. Secret Service 11
7. Naruto 68
8. Naruto 69
9. Naruto 70
10. Naruto 71
11. Naruto 72
12. Is Dorothy in a bad Temper 01
13. Is Dorothy in a bad Temper 02
14. Rust Buster
15. Becoming a Girl one day 01
16. Becoming a Girl one day 02
17. The Case Study of Vanitas 01
18. Orange 01

Tokyopop: 
1. 3, 2, 1...Liebe! 02
2. Grimms Manga 02
3. Rosario+Vampire 07
4. Rosario+Vampire 08
5. Rosario+Vampire 09
6. Rosario+Vampire 10
7. Prinzessin Sakura 09
8. Prinzessin Sakura 10
9. Prinzessin Sakura 11
10. Prinzessin Sakura 12
11. Hyouka 02
12. Hyouka 03
13. Hyouka 04
14. Hyouka 05
15. Hyouka 06
16. Demon ChicXHack 01
17. Demon ChicXHack 02
18. Mein hübsches Ego

Egmont Manga:
1. Detektiv Conan 90
2. Detektiv Conan 91
3. My little Monster 08
4. My little Monster 09
5. My little Monster 10
6. My little Monster 11
7. My little Monster 12
8. My little Monster 13
9. Kami Kami Kaeshi 04
10. Kami Kami Kaeshi 05
11. Kami Kami Kaeshi 06
12. Kami Kami Kaeshi 07
13. Waiting for Spring 01
14. Horimiya 01
15. Guten Morgen Dornröschen 01
16. Beast Boyfriend 01
17. Der schöne und der Nerd
18. Say "I love you"! 01

KAZÉ: ich habe nicht so viele Mangas von Kazé auf meinem SuM, daher sind es hier nur acht.
1. Mein wildes Geheimnis 01
2. Mein wildes Geheimnis 02
3. Spiel nicht mit meinem Herzen
4. Mehr als nur Freunde
5. Der Küchenprinz
6. Mauri und der Drache 01
7. Küss ihn, nicht mich 01
8. This Lonely Planet 01







Wie gesagt, ich bin gespannt, ob ich meine Auswahl durchziehe bzw. wie genau. Und natürlich, ob ich überhaupt alle schaffe, denn es sind 42 Bücher und 62 Mangas, was bedeuten würde, dass ich 3,5 Bücher und 5 Mangas im Monat lesen müsste. Eigentlich machbar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022