Manga-Montag #19 Prinzessin Sakura



Titel: Prinzessin Sakura 
Mangaka: Arina Tanemura
Preis: € 6,50
Seitenanzahl: 192
Genre: Fantasy
Reihe: 12 Bände 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story: 

Prinzessin Sakura ist schon immer dem kaiserlichen Thronfolger Prinz Ora versprochen, doch auf diese Heirat hat sie überhaupt keine Lust. Als sie schließlich vom Gesandten Aoba zum kaiserlichen Hof gebracht werden soll, flieht sie. Doch in den Wäldern lauern die gefährlichen Yoko, menschenfressende Monster. 

Meine Meinung:

Arina Tanemura ist bekannt als die Shojo-Queen unter den Mangaka, aber Fantasy kann sie genauso gut. Prinzessin Sakura ist eine ihrer bekanntesten Reihen und das zu Recht. Es ist wirklich erstaunlich, wie Arina Tanemura aus so ziemlich jedem Thema eine super spannende Geschichte zaubert. Anfangs hatte ich keine Ahnung, in welche Richtung sich die Story entwickeln würde, aber es wurde immer besser und spannender. Es wird wirklich alles geboten, Romantik, Action, Humor und einfach eine fantastische Story. Und dazwischen immer wieder Informationen von der Mangaka selbst, die wirklich sympathisch ist. Diese Reihe zählt definitiv zu einer meiner liebsten und ich kann sie so ziemlich jedem empfehlen, da sie von allem etwas zu bieten hat. Und dann dieser Zeichenstil *-* Ich liebe Arinas Zeichnungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022