You are what you love, Not who loves you

In letzter Zeit habe ich wieder mehr Radio gehört. Ich höre zur Zeit im Auto immer Hörbücher oder CDs und da dann meistens K-Pop, obwohl mein Herz eigentlich für Rock schlägt. (Ich hab nie verstanden, warum ich ausgerechnet K-Pop neben der Rockmusik für mich entdeckt habe). Aber vor ein paar Wochen ging mein Hörbuch während der Fahrt zu ende, ich konnte die CD nicht wechseln, also hab ich mal wieder auf meinen Lieblingssender (Radio Bob) geschaltet und es lief direkt eines meiner Lieblingslieder. Save Rock and Roll von Fall Out Boy (meine Lieblingsband). Als ich dieses Lied damals mit 16 zum ersten Mal gehört hatte, hab ich mich einfach verstanden gefühlt. Ich habe es damals den ganzen Tag rauf und runter gehört. Aber darum soll es gar nicht gehen. Ich habe es jedenfalls im Radio gehört und mir wurde wieder bewusst: der Text ist wundervoll. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er direkt aus meinen Gedanken geschrieben wurde.
"You are what you love, not who loves you" genau nach diesem Motto lebe ich. Ich definiere mich nicht darüber, mit wem ich befreundet bin oder überhaupt darüber, ob meine Ansichten, mein Verhalten, allgemein einfach Ich, irgendwem gefallen. Ich lebe für mich und nicht für andere. Ich bekomme in meinem Umfeld oft mit, dass das vielen nicht bewusst ist. Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen, der Meinung sind, dass sie sich nicht von anderen verbiegen lassen, aber ich glaube auch, dass das unbewusst passiert. Man macht sich dann eben doch Gedanken darüber was die anderen denken. Ich bin da keine Ausnahme. Aber ich versuche dann eben drauf zu scheißen, um es mal so zu sagen. Das hat auch ganz viel mit der Oberflächlichkeit der Menschen zu tun und das sind wir alle. Doch wenn man sich dieser vollkommen menschlichen Fehler bewusst wird, dann kann man auch aktiv gegen sie arbeiten. Ich finde, dass Musik einem bei so vielen Themen die Augen öffnet. Weil dann nunmal eine Zeile fällt, die einen zum Nachdenken bringt. Deswegen höre ich auch am liebsten Lieder, die ich verstehe. Natürlich hör ich auch Musik, deren Melodie mir einfach nur gefällt, das ist ja klar. Aber wenn ich dann eben doch eines dieser seltenen Lieder finde, die eine sau geile Melodie haben und auch noch einen tiefgründigen Text, dann ist es so ein Fall, wo man das Lied ununterbrochen hören kann und nicht genug davon bekommt. Und dann mache ich mir wieder solche Gedanken, wie jetzt. Ich bin nicht der Meinung, dass mein Lebensstil "richtig" ist. Aber ich sehe so viele Menschen, die sich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten "Weil man das eben so macht" und dann verfalle ich wieder in solche Gedanken. Wer sagt, dass man das so macht? Was hast du davon, dass du so bist wie jeder? Warum verbirgst du deine Persönlichkeit, um anderen zu gefallen, denen du ja nicht wirklich gefällst? 

Hört auf Ja-Sager zu sein und macht, was ihr wollt. Wenn euch jemand deshalb nicht mag, dann hat er euch auch nicht verdient.
Dieser Gesellschaft fehlt es an Individuen.



         

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022