[Rezension] Riverdale - Der Tag davor



Titel: Riverdale - Der Tag davor
Autor: Micol Ostow
Preis: € 9,99
Seitenanzahl: 352
Genre: JUgendbuch, Mystery
Reihe: Band 1 von (bisher) 3
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen 




Story: 

Wie war Veronicas Leben in New York, bevor sie nach Riverdale kam? Was ist bei Bettys Praktikum in Californien passiert? Und warum haben sich Archie und Jughead zerstritten?

Meine Meinung:

Ich liebe die Serie, sie hat mich damals total geflasht, weil ich wirklich nicht damit gerechnet hatte, dass ich sie so toll finden würde. Das Buch war jedenfalls ein Muss. Aber ich hab mir mehr erhofft. Natürlich dachte ich nicht, dass es suuper gut wird, es ist eben nur eine kurze Vorgeschichte und man weiß auch wie es endet, aber ein bisschen mehr Infos hatte ich schon erwartet. Die Stories von Archie und Jughead waren eigentlich komplett umsonst, denn diese kannte man bereits und man wusste auch, worauf diese hinauslaufen. Veronica und Betty haben da am Anfang schon mehr versprochen. Allerdings endete Bettys Geschichte komplett offen, gerade als es spannend wurde und bei Veronica ist einfach gar nichts passiert, obwohl es wesentlich mehr Potential gab. Außerdem hätte ich mir auch eine Geschichte aus Cheryls Sicht gewünscht, einfach um auch Jason endlich mal besser kennenzulernen, aber alle anderen Charaktere wurden nur durch SMS zwischen den Kapitel eingebaut, worüber man aber auch nichts neues erfahren hat. Alles in Allem, war das Buch zwar angenehm zu lesen, wenn auch ein paar Fehler darin waren (sowohl in der Geschichte, als auch bei der Rechtschreibung), aber es ist nichts, was man unbedingt lesen müsste, auch nicht als Fan. 
Saure Gurken, Tomaten, vielleicht eine Zwiebel, aber kein Salat - das ist nur Wasser in knackigerer Form.
- Seite 83
Das Böse hört nicht auf zu existieren, nur weil wir uns weigern, es zu erkennen.
- Seite 191
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022