Manga-Montag #24 Fairy Tail S



Titel: Fairy Tail S  
Mangaka: Hiro Mashima
Preis: € 6,99
Seitenanzahl: 192
Genre: Comedy, Fantasy, Abenteuer, Action
Reihe: 2 Bände 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story: 

In insgesamt 18 Kurzgeschichten auf zwei Bände verteilt erzählen lustige Abenteuer der Magier von Fairy Tail und ihren Freunden. 

Meine Meinung:

Ich bin ein riesen Fairy Tail Fan, deswegen musste ich natürlich auch diese beiden Kurzgeschichtenbände lesen. Die meisten Stories kennt man schon, wenn man ein Fan der Serie ist. Zum Beispiel sind die OVAs vom Anime darin. Ein paar wenige Geschichten kannte ich aber auch noch nicht. Trotzdem ist es einfach eine schöne Sammlung und ganz ehrlich: Man kann nie genug von Fairy Tail bekommen. Der Humor ist genial und die Charaktere noch genialer. Am besten gefallen haben mir die Geschichte um Lucys Buch und Steinzeit Fairy Tail.
Hinten im Manga gibt es dann zu jeder Geschichte auch noch eine kurze Anmerkung des Mangaka, das hat mir auch sehr gut gefallen. 

Man muss hier halt nur mit der deutschen Übersetzung klar kommen. Ich bin ja kein Fan von den deutschen Namen, aber ich ignoriere das das einfach und lese Erza, statt Elsa zum Beispiel. 
Also mein Fazit: Zwei tolle kurze Bände mit teilweise bekannten, aber lustigen Kurzgeschichten, die man mal eben zwischendurch lesen kann :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022