[Rezension] Yin und Yang - Rory und Ivan



Titel: Yin und Yang - Rory und Ivan
Autor: Marie Beckmann
Preis: € 13,99 (TB)
Seitenanzahl: 316
Genre: LGBTQ+ Roman
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 





Story: 

Rory wächst in reichem Haus auf und mit Eltern, denen ihre Arbeit wichtiger ist als ihr Kind. Ivan hat Eltern, die ihn lieben und ist eine richtige Frohnatur, ganz im Gegensatz zu Rory. Trotzdem freunden sich die beiden Jungen im Urlaub an und nehmen schnell einen wichtigen Platz im Herzen des anderen ein. Doch die junge Freundschaft wird unerwartet auseinandergerissen. Ob sich die beiden wiedertreffen? Und wie sich ihre Gefühle in den Jahren verändern?

Meine Meinung:

Ich bin durch die Autorin persönlich auf dieses Buch gestoßen worden. Ich habe Marie letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt und sie hat mich direkt überzeugt, ihre Bücher zu lesen. 
Ich muss ehrlich sagen, der Anfang des Buches hat mich irritiert. Die Protagonisten waren zu Beginn sehr jung und ich war erstmal skeptisch. Aber wir folgen den Hauptcharakteren über mehrere Jahre und dabei hat Marie gezeigt, dass sie ihren Stil, dem Alter des Charakters perfekt anpassen kann. Es wurden einige ernste Themen angeschnitten, womit ich gar nicht gerechnet hatte, was mich aber total hat in der Geschichte versinken lassen. Die Charakterentwicklungen waren so realistisch, dass mir Rory und Ivan wie echte Personen vorkamen. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr von Ivans Leben gewünscht, der Fokus lag eher auf Rory.
Man hat beim Lesen gemerkt, dass Marie sich wirklich Gedanken gemacht und nicht einfach nur eine Idee runtergeschrieben hat, wie es ja doch viele in so jungen Jahren tun. Man merkt zwar trotzdem, dass es ihr Debüt ist, aber die Geschichte war schon so kreativ und der Stil so angenehm zu lesen, dass ich mich schon sehr auf weitere Bücher von Marie freue. Mein einziger Kritikpunkt ist die Rechtschreibung, wobei ich sagen muss, dass ich eine ältere Auflage habe, inzwischen gibt es eine Neuauflage, in der sicher auch die Fehler verbessert wurden.

Ich würde lieber eine heulende Memme sein, als ein Mann, der seine Gefühle herunterfrisst und immer auf stark macht, obwohl er sich schwach fühlt.
- Seite 85
Augenblicke machen das Leben aus und nicht Jahre.
- Seite 311

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022