[Rezension] Heartstopper Volume 1 - Boy trifft Boy



Titel: Heartstopper - Boy trifft Boy
Autor: Alice Oseman 
Preis: € 15,00 (HC)
Seitenanzahl: 288 
Genre: Graphic Novel, Jugendbuch, LGBTQ+
Reihe: Band 1 von 4
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 


Story:

Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht da ein bisschen länger...


Meine Meinung: 

Ich war schon kurz davor mir das Buch auf Englisch zu holen und dann kam das Leseexemplar an. Ich habe mich tierisch darüber gefreut und vielleicht waren meine Erwartungen dadurch ein bisschen zu hoch. Das Buch ist super, keine Frage, aber irgendwie hat mir dieses WOW gefehlt. Es passiert im ersten Band noch gar nicht viel, manchmal wird über mehrere Seiten gar nicht gesprochen und besonders viel erzählen die Bilder allein auch nicht, trotzdem gibt das Buch aber eine angenehme Grundstimmung ab, was mir gut gefallen hat. Der Umgang der Protagonisten miteinander und ihr allgemeines Verhalten sind sehr realistisch (schließlich sind die beiden erst 14 und 16).
Ich denke (und hoffe), dass die Reihe als Ganzes dieses WOW liefern kann und den Hype verdient. Nach dem ersten Band bin ich jetzt noch nicht zu 100% überzeugt, aber ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Geschichte. Vor allem nach dem fiesen Cliffhanger...allerdings wird der durch das Nachwort wieder etwas abgeschwächt, da dieses ein einziger Spoiler ist...
Abgesehen davon finde ich übrigens die Übersetzung "Boy trifft Boy" im Titel eher abschreckend, aber gut, durch den großen Hype auf Bookstagram, wird das Buch sicher seinen Weg in die Regale finden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022