[Rezension] Das Känguru-Manifest



Titel: Das Känguru-Manifest
Autor: Marc-Uwe Kling
Preis: € 9,95 (HB), € 9,99 (TB), € 9,99 (EB)
Seitenanzahl: 304 bzw. 5 Std. 15min
Genre: Humor (Satire), Fiktion
Reihe: Band 2 von 3
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen 





Story: 

Das Känguru ist wieder da und es hat viel vor, zusammen mit Kleinkünstler Marc-Uwe. Denn ein Pinguin ist gegenüber eingezogen und der ist äußerst verdächtig. Es ist alles dabei, Verschwörung, Weltherrschaft, Spannung und vor allem Spaß.


Meine Meinung:

Wie schon beim ersten Teil, habe ich das Hörbuch gehört und oh mein Gott, es ist ja sogar noch besser! Ich wollte es eigentlich immer zum Einschlafen hören, aber ich musste ständig lachen, also war nicht viel mit Schlafen. Dadurch war ich sehr schnell, viel zu schnell, fertig. Die Känguru-Werke sind immer etwas schwierig zu rezensieren, weil es keine richtige Story mit rotem Faden gibt, obwohl sich hier tatsächlich eine entwickelt hat, sie war spannend, lustig, hatten einen interessanten Antagonisten und einen extrem fiesen Cliffhanger. Die Witze waren auf den Punkt, es gab auch Running-Gags (Das Kartenspiel dazu kann ich auch nur empfehlen). Ich kann absolut nichts negatives oder kritisches zu diesem Buch sagen, also halte ich es diesmal kurz: Es war absolut perfekt und abgöttisch lustig.
Zitate habe ich diesmal leider keine, bei Hörbüchern ist das immer etwas schwierig und theoretisch müsste ich das ganze Buch zitieren. Hört es einfach! 😂 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022