[Rezension] Die Känguru-Offenbarung



Titel: Die Känguru-Offenbarung
Autor: Marc-Uwe Kling
Preis: € 9,95 (HB), € 9,99 (TB), € 9,99 (EB)
Seitenanzahl: 400 bzw. 7 Std. 39 min.
Genre: Humor (Satire), Fiktion
Reihe: Band 3 von 3
Meine Wertung: 3,5/5 Hühnchen 





Story: 

Die Abenteuer des Kängurus und des Kleinkünstlers gehen weiter. Sie sind auf den Spuren des Pinguins und reisen dafür um die Welt.

Meine Meinung:

Der letzte Teil der Känguru-Werke. Und ich finde, kein guter Abschluss. Ich fand die ersten beiden Teile wirklich sehr gut, aber der dritte konnte mich nicht überzeugen. Die Witze waren natürlich wieder grandios, obwohl auch viele aus dem zweiten Band wiederholt wurden. Aber ich fand die Story nicht gut. Es war alles ziemlich abgedreht für meinen Geschmack und ich konnte teilweise auch nicht mehr folgen. Und dann war diesmal die Stimme des Kängurus ganz anders. Ich habe die Hörbücher zum Einschlafen gehört, aber die Stimme des Kängurus hat sich diesmal ständig überschlagen und war viel lauter als alle anderen. Es hat mich unglaublich gestört. Und die andere Stimme hat auch den Charakter des Kängurus ganz anders rüberkommen lassen. Nein, ich fand diesen Band, insgesamt gesehen, nicht gelungen. Trotzdem sehr lustig und mit viel Charme, aber gegenüber den anderen beiden Bänden der schwächste.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022