[Statistik] SuB E bis K

Weiter geht es mit meinem viel zu großen SuB. Beim letzten Post war D ja schon dabei und das waren damit auch schon die meisten Bücher unter einem Buchstaben. Es geht jetzt also schneller voran. Und wieder gilt, wen nur die einfache Liste ohne großes Blah Blah interessiert, finden diese hier.


Ein Happy End ist erst der Anfang - Nur drei Worte gehört zu meinen Lieblingsbüchern, ich fand es einfach schön. Deswegen freue ich mich jetzt natürlich auch auf dieses Buch. Es steht auch auf meiner "Gemeinsam lesen"-Liste und ich glaube, es wird das nächste, das ich wähle, wenn ich wieder mit Aussuchen dran bin.
Ein Himmel aus Lavendel - Bei diesem Buch ist es genauso, es steht auf der Liste und deshalb habe ich es noch nicht gelesen. Ich muss aber auch sagen, es war ein Cover-Kauf.
Ein Kleines Wunder würde reichen - Muss ich zu diesem Cover eigentlich irgendwas sagen? Für mich ist das das schönste Buch, das ich im Regal stehen habe. Und auch die Story klingt super interessant. Es geht um ein Mädchen, dass komplett gelähmt ist. Die Menschen in ihrer Nachbarschaft kommen zu ihr, um ihr von ihren Sorgen zu erzählen, sie kann sie ja nicht weitersagen. Doch dann beichtet ihr eines Tages jemand einen Mord und nun versucht sie den Mörder dranzukriegen, ohne reden oder sich bewegen zu können. Ich glaube, dass das Buch ziemlich drückend sein wird und auch ein Stück deprimierend, aber ich finde diese Idee sehr interessant und bin auch gespannt, ob sie es schafft. Ich habe es vor ein paar Wochen als Mängelexemplar gekauft und will es auf jeden Fall jetzt in den nächsten Wochen lesen.
Ein Sommer in Tokio - Das Buch hat mir meine Schwester zum 20. Geburtstag geschenkt, ich bin ja ein riesen Japan Fan. Das ist jetzt auch schon wieder drei Jahre her. Aber hier ist es mal nicht meine Schuld. Ich konnte es nämlich in dieser Zeit nicht lesen. Ich habe es damals gleich einer Freundin geliehen, weil ich sowieso gerade was anderes gelesen hatte. Ja...diese Freundin hat es mir letzten Monat dann endlich zurückgegeben, ungelesen!
Eine Krone aus Feuer und Sternen - Dieses Buch will ich soo dringend lesen. Erstmal ist es wunderschön und dann klingen die Charaktere im Klappentext so toll. Aber auch dieses steht auf der "Gemeinsam lesen"-Liste.

Eine Lieben zwischen Licht und Dunkelheit - Wicked - Hier ist es wie auch bei den anderen Büchern von Jennifer L. Armentrout, die im letzten Post dabei waren, ich will eine Reihe nach der anderen lesen.
Eine wie Alaska - Wie viele Leser, liebe ich John Green. Sein Schreibstil ist so schön und angenehm. Trotzdem habe ich dieses Buch jetzt schon ewig ungelesen. Und das hat folgenden Grund: Ich hätte lieber die gebundene Ausgabe. Ich will das Buch nicht lesen und es mir dann teurer nochmal kaufen, nur um es ins Regal zu stellen. Wenn ich mal einen Käufer für das Taschenbuch finde, werde ich mir das Hardcover holen und dieses dann auch lesen.
Eines Tages, Baby - Ich schaue mir unheimlich gerne die Poetry Slams von Julia Engelmann an. Sie hat da wirklich ein unglaubliches Talent. Ihre Sammlung in diesem Buch lese ich Stück für Stück, deshalb ist es offiziell noch ungelesen, aber teilweise gelesen.
Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl - Ich bin ein großer Gilmore Girls Fan, es ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Letztes Jahr habe ich einer Freundin, die ebenfalls ein Fan der Serie ist, das Buch auf englisch geschenkt und es mir dann spontan auch gleich auf deutsch gekauft. Es wird auch gelesen, wenn ich mir die Zeit nehme für meine ganzen Biografien und Kolumnen.
Elfenkrone - Das Cover. Was soll ich sagen? Da die Reihe aber auf englisch schon so gehyped wird, warte ich bis alle Bände erschienen sind.


Elfenkuss - Oh Gott, das habe ich schon ewig und ich habe ganz ehrlich auch keine Lust mehr, es zu lesen. Das werde ich auch irgendwann verkaufen. Ich habe mich da zu sehr von einer Rezension beeinflussen lassen, in der das Buch zerrissen wurde und das hat mir komplett die Lust darauf genommen.
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Ich wollte es die ganze Zeit nicht lesen. Die Story hat mich null interessiert. Dann gab es das Buch aber mal wirklich günstig als Mängelexemplar und dann dachte ich, na ja, wenn ich irgendwann mal Zeit habe (haha), kann ich es ja lesen. Jetzt steht es auch auf der Liste.
Empirium - Zorngeboren - Das ist ein Leseexemplar, das ich noch gar nicht so lange habe. Und weil es keinen Klappentext hat, habe ich auch keine Ahnung, worum es geht. Aber sonst wollte es keiner und zumindest das Cover ist ansprechend. Ich bin gespannt.
Ernsthaft lustig - Ich liebe Terry Pratchett, das habe ich quasi in die Wiege gelegt bekommen. Wirklich. Mein Vater hat mir als Kind keiner Kinderbücher vorgelesen, sondern Tolkien, Pratchett und Hohlbein. Ich wurde schon früh zu einem Fantasy Nerd erzogen. Natürlich musste also dieses kleine Buch mit Zitaten eines der besten Autoren der Geschichte in mein Bücherregal einziehen. Und dann gab es das auch noch als Leseexemplar. Ich blättere immer mal darin rum, deswegen ist es noch nicht komplett gelesen.
Es. Ist. Nicht. Fair. - Das war mein erstes Leseexemplar bei der Arbeit. Ich habe es einfach bekommen und es hat mich thematisch null interessiert. Es geht um einen Teenager mit ALS. Die ersten 70 Seiten habe ich gelesen und dann aufgegeben. Inzwischen hat sich mein Buchgeschmack aber geändert und ich will dem Buch nochmal eine Chance geben.
Eve of Man - Die letzte Frau - Das Buch erscheint Mitte August und ich habe es vor wenigen Tagen angefangen zu lesen. Mehr verrate ich noch nicht ^^
Everflame - Feuerprobe - Jetzt kommt wieder eine total blöde Begründung. Die Reihe wurde nach Band 2 neu aufgelegt und hat neue Cover bekommen. Ich will aber ein einheitliches Cover, also habe ich es noch nicht gelesen, weil ich noch nicht weiß, ob ich das Buch verkaufe und mit dem neuen Cover neu kaufe oder ob ich mir für den letzten Band einfach selbst einen Umschlag gestalte. Ich finde nämlich die neuen Cover auch noch mega hässlich :/
Ewig - Wenn Liebe erwacht - Das stand eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, wirklich wirklich lang. Dann habe ich zufällig ein sehr positives Video darüber gesehen und dann habe ich es mir vor kurzem als Mängelexemplar gekauft.
Ewiglich - Die Sehnsucht - Das Buch hat mir vor Ewigkeiten eine Freundin empfohlen, die die Reihe sehr gut findet. Ich habe es mir erst vor ein paar Monaten gebraucht gekauft und freue mich schon darauf.


Fallen - Engelsnacht -  Diese Reihe wurde mir von derselben Freundin empfohlen. Den ersten Band habe ich tatsächlich schon ewig, sicher ein paar Jahre. Auf ihre Empfehlung hin habe ich mir die anderen Bände nun als Mängelexemplare gekauft und will sie nicht mehr aufschieben, mir aber natürlich auch die Zeit nehmen, sie komplett zu lesen.
Fallen - Engelsmorgen - "
Fallen - Engelsflammen - "
Fallen - Engelslicht -  "
Fangirl - In meiner Berufsschule stand eine Kiste mit Leseexemplaren und da war das drin. Das Buch ist ja Teil eines Projekts und gehört mit einem anderen Buch zusammen, Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow, und das steht auf meiner Wunschliste. Obwohl ich mal eine sehr schlechte Rezension darüber gelesen habe (auf der gleichen Seite, wo auch die zu Elfenkuss war), will ich es lesen. Ich weiß, man kann die Bücher unabhängig lesen, aber hey, es war umsonst und so uninteressant klingt es gar nicht. Außerdem finde ich die Idee mit den beiden Büchern einfach genial.
Fauler Zauber - Ich glaube, mein Chef hat dieses Buch als Leseexemplar angefragt und es vergessen. Jedenfalls lag es vor ein paar Monaten in meinem Fach und der Klappentext klingt nicht schlecht. Es hat bei mir jetzt aber nicht oberste Priorität.
Faunblut - Davon habe ich einfach so viele gute Rezensionen gesehen, dass ich mich irgendwann habe beeinflussen lassen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es jetzt eine Reihe ist oder nicht, deswegen wollte ich es noch nicht anfangen.
Feuer & Flut - Ich glaube die Geschichte dieser Reihe kennt jeder. Band 3 erscheint einfach nicht, obwohl der zweite Teil wohl einen echt fiesen Cliffhanger haben soll. Ich will die Reihe nicht anfangen, wenn es kein Ende geben wird. Ich werde dem ganzen noch etwas Zeit lassen, vielleicht bringt ja irgendein Verlag das Buch in Amerika doch noch raus.
Feuer und Feder - Das Buch war auch in der Kiste in der Berufsschule. Ich habe den Klappentext nie gelesen, aber es steht jetzt auch auf der "Gemeinsam lesen"-Liste.
Fire & Frost - Vom Eis berührt - Ich bin Wochen an diesem Buch vorbeigegangen. Es ist ein Leseexemplar. Ich fand das Cover gleich sehr ansprechend, aber den Klappentext eher weniger. Immer wieder bin ich hin, habe es genommen, reingeblättert und es wieder weggestellt. Irgendwann kam wieder dieser Gedanke, es ist umsonst und bevor es weggeworfen wird (Ja, das müssen wir mit den Leseexemplaren machen) nehme ich es halt mit. Mein Problem mit dem Klappentext war, dass er mich an Plötzlich Fee erinnert und ich mag diese Reihe nicht so gern. Inzwischen habe ich aber viel gutes darüber gehört und glaube nicht mehr, dass es irgendwie sein könnte wie Plötzlich Fee.


Flawed - Wie perfekt willst du sein? - Das wollte ich damals sofort lesen und man kennt es, habe ich nicht. Ich habe es mir für dieses Jahr vorgenommen.
Forever Again - Für alle Augenblicke wir - Wenn wir neue Leseexemplare bekommen, dann wandern die alten in eine Kiste, die dann noch eine Weile bei uns im Büro steht und aus der dann jeder noch mitnehmen kann, was er so will. Was dann noch drin ist kommt weg. Dieses Buch war in so einer Kiste. Bei der Kiste schlägt man eigentlich immer ganz schön zu. Man will Bücher ja nicht wegwerfen und dann nimmt man alles, was auch nur halbwegs interessant wirkt.
Geschichten der Jahreszeiten - Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten - Ich hab gewartet, bis alle Bände der Reihe als Printausgabe erschienen sind, das ist inzwischen der Fall und jetzt werde ich mich dem Buch und dann auch den Folgebänden bald widmen.
Goddess Test - Der Preis der Ewigkeit - Oh die Reihe habe ich vor Ewigkeiten angefangen. Ich fand den ersten Band mega gut. Den zweiten habe ich dann als E-Book gelesen und fand ihn glaube ich genau deshalb nicht gut. Damals habe ich sehr ungern E-Books gelesen. Dann war der dritte noch nicht erschienen und als er dann kam, hatte ich gar keine Lust darauf. Ich habe das Buch trotzdem gekauft, weil meine Mutter die Reihe auch gelesen hat. Sie fand den dritten gut, deshalb gebe ich der Reihe auch noch eine Chance. Außerdem ist es nur noch ein dünnes Buch, bis ich fertig bin. 
Good Night Stories for Rebel Girls - Da blättere ich auch nach und nach durch und bin nur noch nicht fertig.
Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Und damit fange ich erst an, wenn ich mit dem ersten durch bin.
Göttlich verdammt - Ein Klassiker. Die Reihe hat glaube ich jeder. Den Schuber habe ich zum Abi bekommen...also vor drei Jahren 🙈 Ich will die echt gerne lesen, aber drei Bücher liest man halt nicht mal eben zwischendurch, oder ich zumindest nicht. Ich habe es aber auch jetzt recht bald fest vor.
Göttlich verloren - "
Göttlich verliebt - "



George - Das habe ich damals in meiner ersten Woche im Buchladen zusammen mit Es. Ist. Nicht. Fair. in die Hand gedrückt bekommen und sollte es lesen. Da ist aber das andere Buch noch nicht mal beendet hatte, habe ich dieses dann komplett ignoriert. Es hat keiner mehr danach gefragt und ich dachte, damit ist die Sache vom Tisch. Ewig später habe ich dann mal nachgesehen, worum es überhaupt geht. Ich glaube das war erst in der Berufsschule, weil das Buch einen Preis gewonnen hatte oder so, jedenfalls über ein Jahr später, ich war schon im zweiten Lehrjahr. Und maan, was habe ich mir da entgehen lassen? Jetzt will ich es unbedingt lesen. Aber es steht auch auf der "Gemeinsam lesen"-Liste, aber bald werde ich es wählen.  
Halo - Die ganze Reihe gab es mal günstig als Mängelexemplare. Ich hatte die schon eine Weile auf meiner Wunschliste und finde die Cover schön. Und dann kam eine schlechte Rezension und ich überlege schon wieder, ob ich überhaupt anfangen soll.
Halo - Hades - "
Halo - Heaven - "
Helden des Olymps - Das Haus des Hades - Das ist Band 4 der Reihe, den habe ich von meiner Schwester letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Ich habe die ersten drei Bände aber noch gar nicht gelesen, ich besitze sie noch nicht mal. Trotzdem bin ich sehr stolz auf ihre Wahl. Sie hört mir nicht oft zu und meistens mache ich ihr einfach eine Wunschliste und sie sucht sich da was aus. Aber da hat sie mal ganz allein was ausgesucht und die Reihe wollte ich eh lesen. Ich mag Rick Riordan und griechische Götter, also abegesehen vom Band, war es die absolut richtige Wahl.
Herr Müller, die Katze und Gott - Das Buch habe ich mir in meiner dritten Woche im Buchladen gekauft. Das weiß ich so genau, weil ich da Geburtstag hatte und einen Gutschein bekommen habe. Der Titel hat mich angesprochen und auch das Cover. Ich glaube aber, dass es inhaltlich damals nichts für mich gewesen wäre.
Ich werde fliegen - Anfang des Jahres hatte ich ein bisschen zu viele vorab Leseexemplare neben meinen Klausuren. Ein paar davon mussten also auf der Strecke bleiben, dabei war auch dieses. Ich lese es, wenn ich durch bin mit meinen aktuellen vorab Exemplaren und meinen privaten Neuerscheinungen.
Ich wollte nur, dass du noch weißt - Ein Leseexemplar. Ich fand die Idee cool und es war in der Kiste. Es hat also nicht oberste Priorität.
If Birds fly back - Das Buch war auch in der Kiste und weil ich es mal von einer Freundin empfohlen bekommen hatte, habe ich es mal mitgenommen.


Infernale - Ich bin voll auf den Hype-Zug aufgesprungen. Wollte aber trotzdem auf den zweiten Band warten und dann ging es vergessen. Ich hab ein paar Bücher, die sehe ich nicht. Ich habe Vitrinen und die Glastüren haben einen schwarzen Rand, deswegen sehe ich die äußeren Bücher nicht und dieses ist eines davon. Ich sollte an diese Plätze nur Bücher stellen, die ich schon gelesen habe, das wäre sinnvoller.
Jackaby - Ich habe nicht immer eine Erklärung. Ich habe dieses Buch drei Jahre, ich will es lesen, ich weiß nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe. Wahrscheinlich die Zeit.
Jenseits des Schicksals - Das stand ganz lange auf meiner Wunschliste und ich habe immer wieder vergessen, worum es geht. Es dann wieder durchgelesen und fand es jedesmal super. Es klingt wirklich sehr gut. Und vor ein paar Monaten habe ich es dann als Mängelexemplar gekauft. Da ich momentan aber eine echt lange Want to Read Liste vor mir hinschiebe, wird es noch etwas warten müssen.
Julia für immer - Jetzt wird es peinlich. Das Buch habe ich vor 7 Jahren geschenkt bekommen zu meinem 16. Geburtstag von einer Freundin, die Julia heißt. Ich finde, es klingt richtig gut und ich habe keine Erklärung oder Entschuldigung dafür, warum ich es noch nicht gelesen habe. Ich schäme mich einfach still in einer Ecke.
Kampf um Demora - Vertrauen und Verrat - Der Hype ist mir nicht entgangen. Wir hatten es vorab als Leseexemplar, aber wir hatten zu der Zeit auch eine Praktikantin und all unsere Praktikanten dürfen sich ein Buch aussuchen, das sie während ihrer Zeit bei uns lesen und dann rezensieren. Sie hat dieses genommen und in einem wirklich unschönen Zustand zurückgebracht. Dann dachte ich mir, dass ich es vielleicht doch besser kaufe (ja, meine Bücher müssen perfekt aussehen), aber dafür hat mich die Story dann nicht genug interessiert. Als es dann in der Kiste war, habe ich es doch mitgenommen. Jetzt habe ich so viel Gutes darüber gehört, dass ich noch bis nächstes Jahr warten werde, bis der dritte Band erschienen ist.
Kiss me Once - Das habe ich noch nicht lange. Ich bin noch ganz neu in diesem Genre (früher mochte ich es gar nicht, so ändern sich Geschmäcker) und probiere verschiedenes aus. Das klang ganz leicht für den Sommer und genau da werde ich es auch lesen, also recht bald.
Königreich der Wälder - Auf immer gejagt - Ich habe auf den zweiten Band gewartet und jetzt finde ich keine Zeit dafür. Es steht aber auch auf meiner Liste für dieses Jahr.
Kreuzzug in Jeans - Das gab es auf der Buchmesse mit einem Coupon aus dem Fachbesucher Coupon Heft umsonst. Ich wollte eigentlich das andere Buch, das man mit dem Coupon bekommen konnte, aber davon war schon nichts mehr da. Ich habe als Kind mal den Film zu dem Buch gesehen und fand ihn ganz gut, also werde ich das Buch auch mal lesen.
Kurze Antworten auf große Fragen - Stephen Hawking war für mich der genialste Mensch auf diesem Planeten. Ich habe einige seiner Bücher gelesen und fand alle faszinierend. Deswegen freue ich mich auch auf dieses. Ich bin gespannt auf seine Meinung zu so vielen Themen. Aber ich will das Buch nicht einfach irgendwo dazwischen schieben, sondern mit Zeit dafür nehmen und das kann ich momentan nicht.

Das war E-K, wesentlich weniger als A-D, aber immer noch sau viel. Ich habe auch nicht zu jedem Buch eine Erklärung, manchmal sind es einfach die zeitlichen Umstände. Und vielleicht wirkt es etwas undankbar, dass da auch so viele Leseexemplare dabei sind, aber zum einen habe ich einfach wesentlich mehr Leseexemplare als selbst gekaufte Bücher und zum anderen lese ich auch sehr viele davon, aber bei der Menge bleibt immer etwas auf der Strecke.   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022