[Rezension] Stan Lee's Alliances: A Trick of Light



Titel: Stan Lee's Alliances: A Trick of Light
Autor: Stan Lee und Kat Rosenfield
Preis: € 19,95 (HC), € 14,99 (EB), € 9,95 (HB)
Seitenanzahl: 480
Genre: Science-Fiction, Abenteuer, Jugendbuch
Reihe: Band 1 von ?
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 





Story: 

Wie viele Jugendliche träumt Cameron Ackerson von einer Karriere als YouTuber. Bisher blieb der große Erfolg allerings aus. Bis er eines Tages während eines Gewitters mit dem Boot auf den Lake Erie hinausfährt, der See auf dem sein Vater vor Jahren verschwand, und das ganze als Livestream überträgt. Und dann sind seine 16 Abonnenten live dabei wie Cameron vom Blitz getroffen wird. Er überlebt und wird plötzlich zum Internet-Star. Aber Cameron erhält nicht nur plötzlich Ruhm, sondern auch die Fähigkeit elektronische Gegenstände zu manipulieren. Gemeinsam mit der Hackerin Nia nutzt er seine neuen Kräfte, um rechter Hetze, Vollidioten und bösen Machenschaften einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Doch gleichzeitig droht den beiden Gefahr aus dem All. Der Außerirdische Xal droht die Erde zu zerstören.

Meine Meinung:

Das war ein sehr spontaner Kauf. Ich habe gerade nach einem neuen Hörbuch gesucht und bin ganz zufällig auf dieses Buch gestoßen. Als riesen Marvel Fan habe ich gar nicht nachgedacht und es direkt begonnen. Und auch direkt die Hälfte gehört. Der Anfang konnte mich sehr von dem Buch überzeugen. Die Idee, der Humor, die Charaktere, alles hat gepasst. Aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto unverständlicher wurde sie für mich. Es wurde dann gegen Ende doch alles sehr komplex und daher nicht ganz so geeignet als Hörbuch. Ich zumindest höre Hörbücher eher nebenbei und beim Einschlafen, da sollten es eher leichte Geschichten sein. Das Buch erscheint allerdings erst im November und solange wollte ich dann bei dem tollen Klappentext nicht warten.
Trotzdem kann ich das Buch bzw. Hörbuch nur sehr empfehlen. Es macht einfach Spaß. Ich fand beide Hauptcharaktere und auch die Nebencharaktere sofort sympathisch. Der Sprecher hat einen grandiosen Job gemacht. Gelesen wird das Hörbuch von Max von der Groeben, den ich persönlich nur aus Fack ju Göthe kenne, wo seine Stimme auch ganz anders klingt. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die das Hörbuch nochmal ein Stück aufgewertet haben. 

Also, wer auch nicht auf die Printausgabe waren will, von mit der Tipp, das Hörbuch konzentriert zu hören, da es zum Ende hin sehr viel komplexer wird, als es am Anfang scheint. Ansonsten lohnt sich aber auf jeden Fall eine Vorbestellung des Buches beim Buchhändler eures Vertrauens. 
Ich habe leider keine Ahnung, ob es sich hier um eine Reihe handelt und wenn ja, wie viele Bände es werden sollen. Das Ende klang für mich auf jeden Fall danach, als wären da noch Ideen für weitere Bände, allerdings weiß ich nicht, ob diese auch ohne Stan Lee richtig verwirklicht werden können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022