Manga-Montag #23 Maid-sama Marriage



Titel: Maid-sama Marriage 
Mangaka: Hiro Fujiwara
Preis: € 5,95
Seitenanzahl: 192
Genre: Romance
Reihe: Sonderband
Meine Wertung: 4,5/5 Hühnchen




Story: 

Wie geht Misakis und Usuis Leben nach ihrer Hochzeit im finalen Band der Reihe weiter? Was wird aus dem Maid Latte und dem Idioten-Trio? Welchen Einfluss wird die Pubertät auf Ais Karriere haben? Das alles und noch mehr erfahren wir in dieser Sammlung mit Kurzgeschichten zu einer der besten Romance Reihen aller Zeiten!

Meine Meinung:

Ich liebe Maid-sama einfach. Entsprechend groß war dann auch meine Vorfreude auf diesen Kurzgeschichtenband. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es sind natürlich nur kleine Geschichten, die besonders Einblick in die Leben der Nebencharaktere liefern, aber auch Misaki und Usui trifft man wieder. Ich fand es toll zu lesen, was aus den ganzen Charakteren wurde, die ich vor Ewigkeiten ins Herz geschlossen habe. Besonders haben mit natürlich die Kapitel mit dem Idioten-Trio gefallen, die drei waren schon in der Hauptreihe meine Lieblingscharaktere.
Das Crossover Kapitel mit dem Manga Does Yuki go to hell fand ich ebenfalls toll. Ich habe den anderen Manga der Mangaka noch nicht gelesen, jetzt aber richtig Lust darauf bekommen. 

Mein einziger Kritikpunkt ist die Reihenfolge der Geschichten, die nämlich nicht chronologisch angeordnet sind. Dadurch war es manchmal verwirrend, zum Beispiel zuvor erzielte Charakterentwicklung in späteren Kapiteln noch nicht passiert waren. Aber das Problem hat die Mangaka selbst auf einer ihrer Bonusseiten erklärt und mit einer Übersicht verständlicher gemacht. 
Also, für alle Maid-sama Fans ist dieser Manga definitiv ein schöner Bonus. Wer die Geschichten chronologisch lesen möchte, sollte sich einfach gleich ganz hinten die Timeline ansehen. Und ansonsten einfach ganz viel Spaß beim Wiedersehen mit den tollen Charakteren von Hiro Fujiwara haben. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022