Manga-Montag #32 Run away with me, Girl



Titel: Run away with me, Girl   
Mangaka: battan
Preis: € 12,00
Seitenanzahl: 272
Genre: Girls Love
Reihe: 2 Bände 
Meine Wertung: 3,5/5 Hühnchen



Story:

Maki und Midori waren in der Schulzeit unzertrennlich, schrieben sich Liebesbriefe und tauschten erste schüchterne Küsse aus. Doch zum Schulabschluss behauptete Midori, dass alles nur ein Spiel war und brach der über beide Ohren verliebten Maki das Herz. Zehn Jahre später laufen die beiden sich plötzlich wieder über den Weg. Midori ist kurz davor zu heiraten und erwartet ihr erstes Kind, doch glücklich ist sie nicht. Die beiden Frauen fühlen sich wieder zueinander hingezogen. Aber meint Midori es dieses Mal wirklich ernst oder will sie nur vor einer schwierigen Partnerschaft fliehen?


Meine Meinung: 

Der Manga hatte die ganze Zeit etwas sehr melancholisches an sich, was wahrscheinlich daran liegt, dass beide Protagonistinnen unglücklich mit ihrem Leben sind und das sehr gut über die Bilder rübergebracht wird. Allgemein hat der Zeichenstil zwar nicht meinen Geschmack getroffen, aber man kann auf jeden Fall nicht leugnen, dass er sehr gut ist.
Wie man das von Girls Love gewohnt ist, werden hier auch schwierige Themen und toxisches Verhalten behandelt, was aber sehr gut umgesetzt wurde. Allerdings braucht die Geschichte eine Weile, bis sie in Fahrt kommt (obwohl sie generell recht ruhig bleibt), weshalb ich vor allem Midori am Anfang nicht mochte. Es dauert einfach zu lang, bis man sie endlich verstehen kann. Es haben mir auch an manchen Stellen klarere Aussagen gefehlt. Die Geschichte und ihre Figuren waren teilweise einfach zu still, sodass man sie am liebsten angeschrien hätte mit "redet endlich!".
Trotzdem ist es eine schöne kurze Geschichte, allerdings sollte man sie vielleicht nicht lesen, wenn man sowieso gerade etwas deprimiert ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022