Manga-Montag #8 My Magic Fridays



Titel: My Magic Fridays   
Mangaka: Arina Tanemura
Preis: € 6,50
Seitenanzahl: 184
Genre: Romance/Shojo
Reihe: 11 Bände 
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen





Story: Die 16-jährige Ai freut sich auf jeden Freitag, denn dann sieht sie in der Bibliothek ihren Schwarm Mia. Doch auch für ihren 11-jährigen Cousin sind die Freitage etwas ganz besonderes, da bekommt er nämlich Nachhilfe von Ai, in die er schon lange verliebt ist. Und Nekota gibt sich nicht so leicht geschlagen, er legt sich richtig ins Zeug für seine Liebe. 

Meine Meinung: Ich war erst skeptisch. Ein 11-jähriger und eine 16-jährige? Hat mich jetzt nicht so angesprochen. Aber ich liebe Arina Tanemura, also hab ich ihn gelesen und geliebt. Ich verstehe nicht wie sie das immer wieder macht. All die Themen, die Arina Tanemura behandelt, interessieren mich eigentlich gar nicht, aber bei ihr finde ich sie super gut. Die Manga zählt momentan zu einem meiner liebsten. Im Großen und Ganzen ist er ein ganz normaler Shojo, es gibt die klassischen Szenen und Probleme. Aber dann ist es doch wieder ganz anders. Was ich sehr lustig fand, obwohl Nekota noch ein Kind ist, ist er der erwachsenere von den beiden xD Und ich liebe Nekota, wie er nicht aufgibt und ihm Vorurteile egal sind. Ich muss zugeben, manchmal dachte ich auch, dass das doch nicht geht, er ist ein Kind und sie ein Teenager. Aber warum eigentlich nicht? Liebe kennt kein Alter, wenn man sich bei einem Menschen wohlfühlt und gerne mit ihm zusammen ist, ist es doch egal, ob er 11, 16 oder 30 ist.
Und dazu kommt natürlich noch dieser fantastische Zeichenstil von Arina Tanemura *-*

Definitiv was für Shojo-Fans und die, die mal ein bisschen was anderes wollen, was aber trotzdem genauso ist xD 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022