[TAG] Epic Book TAG

Jeden Montag ein Post, klappt ja bisher super ^^"
Aber ich hab wenigstens endlich das Design angepasst, wie gefällt es euch?
Heute gibt es wieder einen TAG, denn ich wurde von Alice's wonderland getaggt :3 Der TAG ist auf Englisch und mein Englisch ist wirklich seehr schlecht, aber ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe xD


1. If you could invite one author and one of their fictional characters to tea, who would you invite and what would you serve them?
Ganz einfach, Cassandra Clare und Simon Lewis. Da Simon ja glücklicherweise wieder essen kann, kann man mit Tee und verschiedenen Muffins glaube ich nichts falsch machen.

2. What book do you wish the author would write a prequel for?
Das ist schwer. Ich bin der Meinung, man sollte nicht alles totschreiben. Manchmal ist es ganz gut, dass man noch etwas Platz für Fantasie hat. Außerdem hab ich das Glück, dass es bei meinen Lieblingsreihen schon Prequels gibt und kommen werden. Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein Band zu Die Tribute von Panem in dem die Spiele der Sieger beschrieben werden, die man kennengelernt hat. Finnick, Haymitch, Annie, Mags, Johanna, Beetee und die ganzen anderen. Nur ein Band mit je ein oder zwei Kapiteln pro Person, das fände ich wirklich interessant.

3. Which two characters (NOT from the same book) do you think would make a good couple?
Dee aus Obsidian und Logan aus Flirt mit Nerd. Fragt mich nicht wieso xD

4. If you ran into your favorite author on the subway and only could say one sentence to them, who is it and what would it be?
So wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich gar nichts sagen. Aber in meinem Kopf, sage ich zu Cassandra Clare "Danke für diese wundervolle Welt, die sie geschaffen haben, mit tollen Charakteren, besonders Simon, die so realistisch wirken, obwohl sie fiktiv sind und in einer Fantasy-Welt leben, aber Clary hätten sie ruhig sympathischer machen können"
5. What book made you a reader and why?
Angefangen hat alles mit den Klassikern: Der kleine Hobbit und Harry Potter. Aber zu so einem richtigen Leser, der Bücher zum Leben braucht, dessen Zimmer voll damit ist und der immer etwas zu lesen braucht, wurde ich erst in der 7. Klasse mit Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater. Danach gab es keine Woche mehr, in der ich kein Buch gelesen habe. (Bis zu meiner momentanen Leseflaute seit August ^^")
 
6. Incendio! Your bookshelf just caught on fire! Show us the one book you save.
Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore bzw. James Frey. Keine Ahnung warum.
 
7. Which dystopian world would you want to live in if you had to choose one? Why?
Um ehrlch zu sein: Es gibt keine. Diese Welten sind immer zu extrem und wie der Name schon sagt, schlecht. Aber da ich mich entscheiden muss: Eve & Adam von Katherine Alice Applegate und Michael Grant. Ich glaube es ist eine Dystopie (Ich bin mir gar nicht richtig sicher ^^") Die Medizin ist unglaublich weit und zu dem Zeitpunkt, an dem die Geschichte spielt, wird gerade ein Programm getestet, mit dem man einen echten Menschen kreieren kann. 
Das ist nicht zu krass und man muss es nicht nutzen. Auch wenn man dieses Programm natürlich auch wieder für negative Zwecke nutzen kann.
8. What is your most epic read of all time?
Da kann und will ich mich nicht entscheiden. Ich habe zwei Bücher für diese Frage. Chroniken der Unterwelt - City of Glass von Cassandra Clare und Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins.
 
9. Also, tag some friends to answer these questions!
Jeder, der den TAG machen möchte, soll es tun :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022