Manga-Montag #15 Grimms Manga



Titel: Grimms Manga   
Mangaka: Kei Ishiyama
Preis: € 6,50
Seitenanzahl: 168
Genre: Fantasy/Märchen
Reihe: 2 Bände + 1 Sonderband
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story: 

Egal ob Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Rapunzel, Schneewittchen, Dornröschen, Rumpelstilzchen, Aschenputtel oder auch nicht so bekannte Märchen de Brüder Grimm, alle sind sie vertreten und werden neu erzählt. 

Meine Meinung:

Es gab Geschichten, die ich mochte und andere mochte ich nicht. Das ist tatsächlich Geschmackssache. Beispielsweise mochte ich Schneewittchen nicht, weil sie mir einfach zu kurz war. Aber die Geschichte von Rumpelstilzchen fand ich mega gut. Man darf hier nicht als Märchen-Fan rangehen und die Geschichten einfach nur gezeichnet erwarten. Es wurde teilweise sehr viel verändert und der Zeichenstil, lässt die Figuren sehr modern erscheinen. Im Prinzip mochte ich den Zeichenstil, mir waren nur oft die Seiten etwas zu überladen. Alles in Allem, sind die drei Mangas aber was schönes für zwischendurch. Man hat mehrere kurze Geschichten, auch eher unbekannte Märchen sind gut vertreten. Auf der einen Seite vertraut und auf der anderen dann doch spannend und neu. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022