Meine Meinung über... Avengers Infinity War

Darüber will ich schon lange schreiben. Vor zwei Wochen habe ich den Film gesehen, auf den ich so unglaublich lang gewartet habe. Avengers Infinity War hat mich komplett zerstört zurückgelassen. Aber bevor ich anfange: Ich werde Spoilern!

Also, fangen wir vorne an.
Ich wusste ja, dass viele Charaktere sterben werden, aber ich bin davon ausgegangen, dass es durch die Infinity Steine passiert und damit alle zurückgeholt werden können. Aber ich wusste auch, dass schon in den ersten fünf Minuten jemand sterben wird. Aber Heimdall und Loki?! Wirklich?! Gut, Heimdall habe ich erwartet und ich ging sowieso schon nach Thor 2 davon aus, dass er tot wäre, daher konnte ich das ganz gut verkraften. Aber Loki?! Ich mein, jeder wird mich da verstehen, niemand rechnet damit, dass Loki stirbt. Deswegen hab ich das auch irgendwie erst nach dem Film verstanden und eigentlich akzeptiere und glaube ich es immer noch nicht. Loki findet immer einen Weg zurückzukommen. Bleiben wir mal bei den Toden. Gamoras Tod...war lächerlich. Ich hab den Film mittlerweile drei Mal gesehen, bei zweiten Mal bekam ich immerhin Gänsehaut. Aber Trauer kam keine auf und das lag an ihren Worten an Thanos, während jeder außer ihr schon wusste, dass sie sterben wird. Da fand ich den Moment, in dem Quill von ihrem Tod erfährt bewegender. Obwohl er mich gleich darauf mit seinem Verhalten aufgeregt hat, auch wenn es verständlich war, aber da hab ich doch tatsächlich mal Iron Man zugestimmt. Hätte Peter sich beherrscht, hätten sie den Handschuh bekommen. Aber dann wäre die Story ja zu schnell vorbei gewesen. Und um das Thema Tod abzuschließen, die ganzen Charaktere, die sich aufgelöst haben...Ich hatte Pech. Meine Lieblingscharaktere sind Drax und Falcon...aber gut, ich mag auch Natascha und den Cap. Aber Iron Man hätte ruhig sterben können. Ich bin wirklich kein Fan von Tony und in diesem Film gab es wieder so ein paar Momente, in denen es wieder nur um sein Ego ging. Hulk hat es schön gesagt, das verdammte Universum ist in Gefahr, da ist es egal wer gerade mit wem nicht spricht. Und es ist ja auch nicht so, als hätte Steve Tony dieses Handy nicht dafür gegeben, damit er Steve zur Hilfe rufen kann. Aber über Iron Man könnte ich mich Stunden aufregen und hab ich beim Civil War schon genug. Ich habe Vision übrigens nicht vergessen, aber sein Tod war als einziger logisch, hatte Sinn und war absehbar, da hab ich nicht so viel zu sagen. 

Aber genug zu den Verlusten, die mich gerade am Ende komplett fertig gemacht haben, weil es zu schnell ging. 
Eine Kritik hab ich noch: Wie befürchtet sind bei so vielen Helden, viele Charaktere untergegangen. Es war abzusehen, dass bei so vielen starken Charakteren nicht auf alle eingegangen werden kann. Im Fokus waren Gamora (was durch die Verbindung mit Thanos klar war), Dr. Strange, Thor und Vision. Nur kamen eben andere Charaktere sehr kurz. Steve, Bucky, Natascha und Falcon hatten kaum Screentime. Sehr schade wie ich finde, weil diese Charaktere die größte Entwicklung durchgemacht haben, ihre Geschichte hätte mich sehr interessiert. Nataschas Sätze kann ich an einer Hand abzählen. Aber da ja am Ende nur noch die ursprünglichen Avenger plus Rocket, War Machine und Nebula übrig waren, habe ich Hoffnung für den nächsten Film. Obwohl da nach aktuellen Infos wohl Tony mal wieder eine größere Rolle haben wird. Hätte Dr. Strange Tony sterben lassen, wie er es groß angekündigt hatte, wäre alle so viel einfacher. Aber genau das ist der Grund, weshalb ich glaube, dass Dr. Strange einen Plan hat. Er versucht definitiv diese eine Zukunft wahr werden zu lassen, in der Thanos besiegt wird und in dieser muss Tony wohl leben. Ich bin gespannt, wie die Wirkung der Infinity Steine umgekehrt wird. Thanos bereut seine Tat denke ich, da er Gamora dafür opfern musste, aber rückgängig machen wird er es nicht, dafür hat er zu viel investiert. Alle, die einen Stein tragen konnten, sind entweder durch die Steine oder anders gestorben. Thor wäre denke ich stark genug einen Stein zu nutzen, wenn er an einen käme. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Captain Marvel das ganze retten wird. Es wurde jetzt schon so oft anders gehandelt als in der Comicvorlage, deshalb will ich mich darauf nicht verlassen.
Es wird für mich jetzt jedenfalls schrecklich sein zu warten, denn auch wenn ich jetzt viel Kritik geäußert habe, bin ich doch ein großer Fan des Films. Perfekt konnte man es nicht lösen und für das, was sie vorhatten, haben die Russo Brüder es doch sehr gut gemacht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022