Studium + Arbeit + Blog = Keine Zeit

Seit etwas über einem Monat studiere ich jetzt. Im Prinzip kein Problem, da ich auch noch nicht so viele Wochenstunden habe. Mein Nebenfach kann ich erst im nächsten Semester belegen, daher hab ich in diesem etwas mehr Zeit. Diese wird momentan aber restlos mit Arbeit gefüllt. Im Laden ist eine Kollegin für längere Zeit ausgefallen und wir sind sehr sehr sehr knapp besetzt, da werde ich eingesetzt wo es nur geht. Von der Uni aus habe ich an zwei Tagen in der Woche frei, diese sind fest mit Arbeit voll, jeden zweiten Samstag arbeite ich auch noch. Nächste Woche haben wir Sommerfest, da kommt dann auch noch der Sonntag hinzu, sodass ich 14 Tage arbeiten und studieren werde, ohne einen freien Tag dazwischen. Lernen muss ich natürlich auch für die Uni. Und so ein ganz winziges bisschen Privatleben hab ich dann auch noch. Ich denke man merkt es schon: Für lesen oder gar rezensieren bleibt kaum Zeit. Ich plane meine Zeit momentan noch genauer, als ich ohnehin schon tue. Ich gebe mir Mühe, dass immer was kommt, aber da ich nicht wirklich zum Lesen komme (abgesehen von Büchern für die Uni) geht mir irgendwann der Stoff aus. Ich mache deshalb momentan mehr zu Mangas, Filmen und Serien, da habe ich noch mehr Stoff "auf Vorrat". Nach meinen Prüfungen im Juli, geht alles wieder normal weiter. Für den April wird mein Monatsrückblick noch kommen, danach wird es wohl keine nennenwerte Menge Bücher geben. Ich komme zur Zeit wirklich zu nichts, ich bin froh, wenn ich wenigstens halbwegs zum Schlafen komme ^^"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022