Manga-Montag #17 Spiel nicht mit meinem Herz



Titel: Spiel nicht mit meinem Herz  
Mangaka: Yuo Yodogawa
Preis: € 6,95
Seitenanzahl: 170
Genre: Boys Love/Yaoi
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 2/5 Hühnchen




Story: 
Izuki ist verliebt, doch sein Schwarm hat schon einen Freund, Seiichi. Auch Ichiro hat Liebeskummer. Sein Schwarm ist ausgerechnet mit Seiichis Bruder Senri zusammen. Izuki und Ichiro treffen zufällig aufeinander und beschließen, sich im Kampf um ihre Liebe zu unterstützen.

Meine Meinung: 
Ich bin ja wirklich immer erstmal offen für alles, aber dieser Manga...nein. Ich lese wirklich viel Boys Love und ich weiß, dass dieses Genre oft sehr pervers ist und die Story nur Nebensache, aber hier gibt es nur Sex. Ja, es gibt auch Story, aber die war so verwirrend. Es gab so viele Charaktere, dann sahen die sich auch noch alle so ähnlich (fand ich), die Namen konnte ich mir auch nicht richtig merken. Und dann war ich auch verwirrt, weil die ersten beiden Kapitel sich mit den Beziehungen vom jeweiligen Schwarm der beiden eigentlichen Protagonisten befassen. Erst ab Kapitel drei geht es tatsächlich um Izuki und Ichiro. Und dann dieser Sex, ich saß oft mit einem angewiderten Gesichtsausdruck vor diesem Manga. Da schauen sich Brüder dabei zu, wie sie jeweils ihrem Partner einen Blasen und machen ein Battle daraus. Und solche Sachen gibt es da ständig, es war 90% nur Sex, der auch noch mit ganz komischen Situationen kombiniert wurde. Erst die letzten beiden Kapitel haben tatsächlich mal Story geboten und auch dieses ganze Wirrwarr aufgelöst. Die beiden Kapitel fand ich dann auch sehr gut, deshalb ist meine Bewertung auch noch relativ gut ausgefallen. Also dieser Manga ist nichts für Genre-Einsteiger, nichts für diejenigen, die sowieso lieber Boys Love mit Story lesen und eigentlich auch für niemanden sonst was. Wer einfach nur einen Manga mit abgedrehten Sexszenen will, der ist hier richtig. Den Zeichenstil mochte ich übrigens auch nicht und weitere Mangas der Mangaka werde ich wohl nicht lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022