Manga-Montag #14 Mehr als nur Freunde



Titel: Mehr als nur Freunde   
Mangaka: Yuo Yodogawa
Preis: € 6,95
Seitenanzahl: 170
Genre: Boys Love/Yaoi
Reihe: Einzelband 
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen




Story: 
Yamato und Shiki könnten unterschiedlicher nicht sein. Yamato ist ein ruhiger, nachdenklicher, großer Typ und Shiki ein exzentrischer, kleiner Rowdy. Keine gute Grundlage für eine Freundschaft und schon gar nicht für mehr. Doch als Yamato einen sehr intimen Traum über Shiki hat, will er rausfinden, was das zu bedeuten hat. Als er Shiki in der Schule schlafend vorfindet, entschließt Yamato kurzerhand, seine Hände einfach mal machen zu lassen.
 
Meine Meinung:
Wow! Dieser Manga war richtig gut! Normalerweise sind diese One-Shots sehr oberflächlich. Klar gibt es auch tiefgründige Stories, aber die werden oft nur so angekratzt. Hier ist die Story wirklich ausgearbeitet. Man lernt die Charaktere ordentlich kennen und sie sind fantastisch. Und die Sexszenen sind super lustig, was aber überwiegend an den Orten liegt. Ich mein, auf dem Schuldach?! Wirklich?! 😂
Vor allem wird hier tatsächlich mal das Thema Homosexualität angesprochen. Bei den meisten läuft es ja so: Einer vergewaltigt den anderen, dann ist es kurz komisch und plötzlich sind sie zusammen und alles ist super. Hier gibt es natürlich auch die klassische Yaoi-Vergewaltigung, aber die Charaktere denken viel mehr über ihre Sexualität nach.
Und dazu ist der Zeichenstil super schön. Also das nenn ich mal einen richtig gelungenen Boys-Love-One-Shot, von dem ich sehr gerne noch mehr gehabt hätte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022