[Rezension] Kann man mal machen



Titel: Kann man mal machen
Autor: Mirellativegal
Preis: € 12,00 (TB), € 9,99 (HB)
Seitenanzahl: 304
Genre: Lebenshilfe
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen 





Story: 

Im Internet ist alles perfekt, alle leben ein perfektes Leben, alle sind perfekt. Oder scheinen so. Wer nicht perfekt ist, der pöbelt und stellt sich so besser als andere dar. Mirella will da nicht mitmachen. Sie zeigt, dass ihr Leben nicht perfekt ist und das ist vollkommen okay. Sie hat keine Lust, sich von anderen Leuten sagen zu lassen, wie sie zu sein hat. Neben dem Perfektionsdruck schreibt sie über Sexismus, Medienkonsum, Diäten und vieles mehr. Dieses Buch ist keine Meckerei zu allem, Mirella zeigt, wie sie es geschafft hat, ihre eigenen Interessen in den Mittelpunkt zu rücken, ihren Horizont zu erweitern und sich selbst zu lieben. Und so hat sie es auch geschafft gegen die Negativität von außen anzukommen. 
 
Meine Meinung:

Ich habe mir das Hörbuch angehört, das von Mirella selbst gesprochen wird und ich habe es geliebt. Ich denke, an meiner Bewertung kann man schon sehen, dass ich nichts auszusetzen hatte. Dieses Buch ist wirklich sympathisch. Das ganze Buch steht unter dem Motto "Kann man mal machen, wenn man will und sich dabei wohlfühlt" diese Einstellung fand ich so toll. Ich habe dieses Buch nicht gehört, weil ich Hilfe in einem der Bereiche brauchte, um die es in dem Buch geht, sondern weil ich Mirellas Einstellung dazu teile. Zusätzlich ist das Hörbuch auch noch super sympathisch gesprochen, immer mal wieder mit kleinen Kommentaren. Sie spricht alles mögliche an, was sie selbst so erlebt hat und ich fand mich beim hören irgendwie in meinem Lebensstil bestätigt. Ich mache definitiv vieles falsch, aber ich bin glücklich dabei und das ist das wichtigste. Genau das vermittelt auch dieses fantastische Buch, das ich einfach jedem Empfehlen kann. Denn es ist auch für jeden ein Thema dabei, das ihn interessiert oder sogar hilft.
Da es ein Hörbuch war, habe ich leider keine Zitate, aber ich hätte sonst sowieso das ganze Buch zitiert, weil es perfekt ist.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022