[Rezension] GötterFunke - Liebe mich nicht



Titel: GötterFunke - Liebe mich nicht
Autor: Marah Woolf
Preis: € 18,99 (HC), € 13,00 (TB), € 9,99 (EB)
Seitenanzahl: 464
Genre: Jugendbuch/Fantasy
Reihe: Band 1 von 3
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 



Story: 

Eigentlich will Jess nur einen entspannten Sommer im Camp in den Rockys verbringen. Doch dann trifft sie Cayden und ihr passieren immer komischere Sachen. Denn was sie nicht weiß: Cayden ist Prometheus und hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen Wunsch, endlich sterblich zu werden. Wird Cayden Jess das Herz brechen, um seine Sterblichkeit zu erhalten?

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch zusammen mit einer Freundin gelesen. Wir hatten einen genauen Leseplan, jeden Tag ein Kapitel. Etwa ab der Hälfte haben wir das dann aufgegeben und das Buch in einem Rutsch fertig gelesen. Natürlich war nicht alles perfekt, aber es waren nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Der Schreibstil war ein bisschen eintönig, es gab viele Wortwiederholungen, das hat mich manchmal etwas gestört. Und dann war es eben einfach so, dass das Buch an einen jüngeres Publikum gerichtet ist. Jess war manchmal etwas naiv und hat unüberlegt gehandelt, wie das in ihrem Alter nunmal ist. Cayden hingegen ist etwas sprunghaft. Wenn das eine Kapitel damit endet, dass er Jess von sich stößt, hängt er im nächsten schon wieder an ihr. Das hat mich etwas gestört, weil manche Situationen dadurch so gewollt wirkten. Aber das ist ok, das Buch ist ab 14, also an fast 10 Jahre jüngere Leser als mich gerichtet, das wusste ich und damit kann ich das auch nicht wirklich kritisieren. 
Was mir natürlich sehr gut gefallen hat, war die ganze griechische Mythologie. Einiges hat die Autorin aus der Mythologie übernommen, anderes hat sie nur zur Vorlage genutzt und abgeändert. Das hat mich manchmal verwirrt, aber hinten im Buch ist ein Glossar mit Erklärungen, das macht es leichter zu verstehen, was von der Autorin stammt. 
Mein Lieblingscharakter war definitiv Apoll(o), was mich sehr gefreut hat, weil er auch mein Lieblingsgott ist (ja ich habe einen Lieblingsgott). Ich hoffe, dass er in den nächsten Bänden noch eine Auftritte haben wird. 
Von Athene würde ich auch gerne noch mehr lesen, aber bei ihr mehr in der Hoffnung, dass mehr von Athene der Göttin rauskommt. Bisher hat man von ihrem Attribut, der Weisheit noch nicht viel gemerkt, sie hat mich eher an Dee aus Obsidian erinnert. 
Außerdem bin ich, neben der Story, gespannt, ob noch mehr Götter auftauchen werden. 

"[...] Gegen ihn wirkte jeder andere im Wasser wie eine betrunkene Ente."
- Seite 86
Musste sich immer alles nur um Jungs drehen? Warum fragte mich nie jemand nach meinem Lieblingsschriftsteller oder danach, welche Filme ich mochte?
- Seite 166
"Das ist eben der Unterschied, Baby. Von mir wirst du nicht hören, was du hören willst, sondern was ich wirklich denke. Was du damit anstellst, ist deine Sache."
- Seite 250
[...] "Früher fanden die Mädchen es toll, wenn ich ihnen Komplimente machte."
"Früher waren die Mädchen ja auch noch von der Gunst der Männer abhängig
" [...].
- Seite 267
"[...] Du bist wunderschön. Und das bist du für dich und nicht für Cayden und auch für sonst niemanden."
- Seite 303
"[...] Um erfolgreich kämpfen zu können, braucht man Freunde, die einem den Rücken decken. Sonst hat man von vornherein verloren."
- Seite 426

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022