Meine Gedanken über...Die Zerstörung der CDU

Ich glaube niemand ist in den Tagen an diesem Thema vorbeigekommen. Falls doch jemand nichts mit der Überschrift anfangen kann: Der TouTuber Rezo hat letzte Woche ein Video hochgeladen, das 55 Minuten dauert und in dem er über Fakten spricht, die er in wochenlanger Recherche über die CDU rausgefunden hat. Alles was er sagt, belegt er mit zich seriösen Quellen. Außerdem betont er immer wieder, dass er selbst diese Dinge vorher nicht in diesem Ausmaß wusste und er mit diesem Video niemanden beeinflussen, aber aufklären will. In diesem Video geht es hauptsächlich um Klimaschutz, das Mitwirken von Deutschland in Kriegen, die wachsende Armut und die Inkompetenz einzelner Politiker. Er richtet sich dabei allgemein gegen die Regierung, also CDU und SPD. Spricht aber auch an, dass die AfD keinesfalls eine Alternative ist. 
So, soviel zum Video. Während die CDU zuerst gar nicht reagierte, tat sie dies dann umso unüberlegte, als das Video plötzlich in den Nachrichten auftauchte. Erst wollte die Partei alles als "Fake News" abtun, schlecht recherchiert, jung und keine Ahnung. Das waren unter anderem Aussagen von CDU Politikern. Nur war das Video eben doch sehr gut recherchiert, teils sogar von der CDU Seite zitiert. Also ruderten sie dann doch wieder zurück und kommen nun mit dem Argument, Rezo könne über diese Themen ja nur oberflächlich sprechen und solle diese Themen den Experten überlassen. Was dummerweise auch ein Punkt in seinem Video ist. Er bringt Video Beispiele von Politikern, die von ihrem eigenen Aufgabenbereich keine Ahnung haben. Zum Beispiel die Drogenbeauftragte, die nicht weiß, dass Marihuana in Portugal legalisiert wurde. Außerdem hat Rezo mit mehreren Wissenschaftlern, also Experten, über das Thema Klima persönlich gesprochen. Diese Experten sprechen sich ganz klar gegen den Kurs der aktuellen Regierung aus. 
Also auch hier kommt die CDU nicht wirklich mit einem guten Gegenargument. Aber statt endlich zu kapieren, dass man Kritik vielleicht annehmen und daran arbeiten sollte, fahren nun den Kurs: Bei dieser "kindischen" öffentlichen Diskussion wollen wir gar nicht mitmachen. Sie vertreten also nun den Standpunkt, wenn Rezo ein Problem hat, wollen sie gern mit ihm sprechen, aber bitte an einem Tisch und hinter verschlossener Tür. Also genau das Gegenteil, was Rezo mit diesem Video bezwecken will. Er will damit eine öffentliche Diskussion führen, sodass alle die Chance haben sich eine Meinung zu bilden. Aber das hat die CDU nicht verstanden. Rezo hat ihnen kurz vor den Wahlen eine perfekte Plattform geboten, um zu beweisen, dass sie die jungen Wähler doch ernst nehmen, dass sie auf ihre Bevölkerung hören und zu unserem Wohl handeln, auch wenn die Fakten was anderes sagen. Sie hatten die Chance, zu beweisen, dass sie doch eine wählbare Partei sind. Und stattdessen haben sie genau das Gegenteil bewiesen. Sie nehmen uns junge Leute nicht ernst, sie können nicht mit anderen Meinungen umgehen, sie kommen nicht mit dem Druck klar, etwas tun zu müssen und nicht nur zu reden. Sie handeln gegen unser Wohl und für ihre Geldbeutel. Das ist keine Partei, die ein Volk vertreten sollte, das ist keine Partei, die ein Volk vertreten kann und will.  
Die Politiker reden Drumherum, kommen nicht auf den Punkt (Fun Fact: Beim Wahl-O-Mat kommt, egal was man antworten, immer die CDU im Ergebnis vor, nicht immer oben, aber sie ist bei. So ungenau sind deren Antworten. Sie können es doch gar nicht allen Recht machen und dazu kann man auch stehen). 
Sie stürzen sich jetzt in einem Video von 55 Minuten auf zwei, drei Aussagen, die vielleicht nicht zu 100% ausrecherchiert sind oder von Rezo falsch verstandene wurden. Darum geht es nicht! Die Bevölkerung ist unzufrieden, sogar in Gefahr, was den aktuellen Klimakurs angeht. Und es wird ignoriert. Wir werden nicht ernst genommen!
Heute sind die Wahlen, sicher haben auch viele durch Briefwahl schon ihre Stimme abgegeben, vielleicht an die CDU, aber hoffentlich an eine andere Partei. Wie Rezo richtig sagt, wir sind zu wenige, um die Regierung komplett auszutauschen, aber wir können zeigen, dass CDU und SPD Stimmen verlieren und sie etwas ändern müssen, wenn sie auch neue Wähler für sich gewinnen wollen (denn sind wir ehrlich, die alten haben sie nicht ewig). Und immer dran denken, nur weil sich die AfD "Alternative" schimpft, ist sie keine Alternative. Sie vereint die gesamte Inkompetenz und leugnet sogar den durch den Mensch verschuldete Erderwärmung. 
Auf dem Stimmzettel finden sind sich weitere 38 Parteien und es ist sicher für jeden was dabei, es müssen nicht immer die bekannten gewählt werden, denn so ändert sich nie etwas. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022