[Rezension] Der verschwundene Mr. Davenheim und weitere Kriminalgeschichten mit Hercule Poirot



Titel: Der verschwundene Mr. Davenheim...
Autor: Agatha Christie
Preis: € 8,95 (HB)
Dauer: 3 std. 5 min.
Genre: Krimi
Reihe: Kurzgeschichten
Meine Wertung: 2/5 Hühnchen 


Story: 

Um den abgetauchten Mr. Davenheim zu finden, wettet Hercule Poirot mit Hastings, dass er nur eine Woche brauchen und sich nicht mit mal von seinem Sessel erheben würde.
Diese und andere Kurzgeschichten finden sich in diesem Hörbuch wieder. Enthalten sind:
Der verschwundene Mr. Davenheim
Die arkadische Hirschkuh
Der Gürtel der Hippolyta

Vierundzwanzig Schwarzdrosseln
Poirot geht stehlen
Lasst Blumen sprechen
 
Meine Meinung:

An der Menge der Geschichten merkt man ja schon, dass man pro Kurzgeschichte ca. eine halbe Stunde Material hatte. Für meinen Geschmack zu wenig. Ich bin kein Fan von ewig langen Hörbüchern, aber hier kam ich noch gar nicht richtig in der Geschichte an, da war sie auch schon wieder vorbei. Hinzu kommt noch, dass ich genervt war von den Sprechern. Hier sind verschiedene Sprecher für die unterschiedlichen Geschichten tätig gewesen und nicht alle waren schlecht. Aber einige davon. Zum Beispiel der erste, der die Titelgebende Story sprach. Die Stimme war zwar ganz angenehm, aber der Akzent hat gefehlt. Das hat mich persönlich sehr gestört, Poirot ohne Akzent, das geht gar nicht. Generell konnte ich die unterschiedlichen Rollen in dieser Geschichte nicht unterscheiden, da sie alle in der gleichen Tonlage gesprochen wurden. Für mich gehört es bei einem guten Hörbuch dazu, dass der Spreche die Rollen auch ein bisschen mit seiner Stimme spielt, das hat hier gefehlt.
Es konnte mich auch keine der Geschichten wirklich fesseln. Ich hatte die ehrlich gesagt schon am Ende des Hörbuchs schon wieder vergessen.
Also leider ein Flop auf ganzer Linie, sowohl Story, als auch große Teile der Vertonung (wie gesagt, ein paar Sprecher haben ihre Sache nicht schlecht gemacht).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022