Comic Con Stuttgart 2019

Ich war am Samstag auf der Comic Con in Stuttgart, es war mein erstes Mal dort, aber bei Karen Gillan (Amy aus Doctor Who, Martha aus Jumanji, Nebula aus Guardians of the Galaxy) musste ich unbedingt hin. Aber bevor ich über die Con schreibe, muss ich von der Fahrt erzählen. Ich war mit Sandra von ♡ World of Enchantment ♡ Tales from Sandralusia dort und erstmal lief die Fahrt sehr gut, obwohl es bei uns in Hessen der erste Ferientag war, war die Autobahn frei. Gut, wir sind auch 7 Uhr morgens losgefahren, aber auch 2 Stunden später, als wir in Stuttgart ankamen, war kaum jemand unterwegs. Mein Glück. Denn so oft, wie ich mich dort dann verfahren habe, hätten mich andere Auto nur nervös gemacht. Mein Navi war so nett, mich zwar zum Gelände der Comic Con zu führen, aber eben nicht zum Parkhaus. Denn nur das eine Parkhaus hat für einen Tag nur 9€ statt 22€ gekostet und da wollte ich dann doch ins richtige. Aber kein Problem, es gibt ja Google Maps...dachten wir. Google Maps war so freundlich uns zum Parkhaus zu führen, allerdings waren wir auf der Schnellstraße und zwischen uns und dem Parkhaus befanden sich eine Leitplanke, eine Baustelle und eine Straße, aber danke Google für den Satz "Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite", wir wollten halt reinfahren und es nicht nur sehen, aber schon okay, wir haben es dann selbst gefunden, nach einer halben Stunde rumfahren (Die Beschilderung war mittelmäßig). Na ja gut, wir kamen schließlich an und konnten mit einer kleinen Verspätung auf die Con gehen. Ich nehme schon mal vorweg, das Parkhaus hat uns bei der Rückfahrt schon wieder in den Wahnsinn getrieben. Aber jetzt erstmal zur Convention. 
Wir sind direkt mal zum Autogramm Stand von Karen Gillan gegangen, unser Zeitplan war strickt und durch die Verspätung noch enger. Ich habe mir ein Autogramm-Ticket gekauft und mich in eine ganz schön lange Schlange gestellt. Es war eine gute Entscheidung gewesen, direkt zu ihr zu gehen, da kurz hinter uns dann die Schlange abgebrochen wurde, weil Karen Gillan danach schon beim Panel und dann beim Fotoshooting war. Sandra hatte ein Foto-Ticket, durfte bei den Autogrammen aber trotzdem mit nach vorne. Wir haben beide nicht wirklich was gesagt. Sandra wollte später etwas zu ihr sagen, wozu sie aber nicht kam, da man bei den Fotos nur so durchgeschoben wurde, ganz anders als es Online beschrieben wurde. Und ich war wieder zu nervös, um zu denken und dann ist mein Englisch eh schon so schlecht und dann habe ich die gerade mal fragen können, wie es ihr geht und schon war mein Hirn wieder ausgeschaltet ^^" für mich war es trotzdem ein schönes Erlebnis. Außerdem wurden mir alle Fragen kurz darauf beim Panel beantwortet.
Karen Gillan war so sympathisch, schon bei den Autogrammen fand ich es toll, dass sie mich gefragt hat, wie es mir geht, wenn man so viele Leute trifft, die man ja gar nicht kennt, die einen selbst aber lieben, stelle ich mir das sehr stressig vor, trotzdem war sie zu allen super nett und hat sich beim Panel auch für jede Frage Zeit genommen, sodass sie auch ein bisschen überzogen hat, aber das war ja sogar für uns Fans umso besser. Gleich danach kam Pom Klementieff (Mantis aus Guardians of the Galaxy). Ihr hat man dann schon mehr angesehen, wie anstrengend so ein Tag für die Stars sein muss. Während ich viele Leute sagen hörte, dass sie genervt wirkte, fand ich eher, dass sie müde aussah. Und wie ich schon sagte, das kann ich auch verstehen. Klar, als Schauspielerin könnte sie das überspielen, aber ich finde da sollte man nicht so kleinlich sein. Sie war da, auch sie hat viele Fragen beantwortet und sich Zeit genommen. Sie war vielleicht nicht ganz so redefreudig wie Karen Gillan, aber wenn alle so wären, hätten alle Panels eine Stunde gedauert. Der Moderator hat beide gebeten, ihm eine Frage für die jeweils andere zu geben. Karen wollte, dass Pom eine Imitation von Arnold Schwarzenegger machen sollte (Sie war nicht gut, aber sehr lustig) und Pom, dass Karen ein Lied singt (Das habe ich leider nicht gesehen, weil es Sonntag war).
Gleich danach sind wir dann zu den Fotos gegangen, wo ich dann nicht mit nach vorne durfte, weshalb ich ein bisschen allein über die Messe gelaufen bin. Als Sandra dann ihre Fotos hatte und leider nicht mit Karen Gillan und Pom Klementieff reden konnte, haben wir uns erst richtig auf die Stände konzentrieren können. Davor hatten wir immer nur kurz Zeit zum Kaufen. Dennoch haben wir gut zugeschlagen. Da Sandra und ich beide Funko Pops sammeln und lieben, haben wir uns ständig gegenseitig dazu gedrängt welche zu kaufen und so habe ich fast nichts anderes ^^" Und ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe eine Lucky Bag gekauft. Jedes Mal will ich keine Poster und Tassen kaufen und halte mich dran und jedes Mal will ich keine Lucky Bag kaufen und jedes Mal kaufe ich doch eine und jedes Mal sind eine Tasse und ein Poster drin und jedes Mal weiß ich das schon bevor ich die Lucky Bag überhaupt gekauft habe. Ich lerne es wohl nie. 

Und dann war es für mich noch die Con der Schlüsselanhänger. Ich habe immer viel zu viele Anhänger an meinen Schlüsseln. Aber die, die ich jetzt gekauft habe, werde ich an meine Pinnwand hängen.
Die Funkos standen alle schon länger auf meiner Liste. Aladdin und Jasmine sind ein Muss, Aladdin ist mein Lieblingsfilm von Disney. Dornröschen im blauen Kleid, ich habe sie ewig gesucht! Ich finde das blaue Kleid so viel schöner, aber natürlich hatte ich Pech und hatte sie in rosa bekommen, als ich jetzt also die Chase Edition auf der Con sah, habe ich nicht lange überlegt. Venomized Loki musste ich haben, wegen eines blönden Ticks, den ich habe. Meine beiden Kater heißen Captain und Loki, daher will ich jetzt immer genauso viele Sachen von Loki wie von Captain America haben, es soll sich ja keiner vernachlässigt fühlen ^^" Aber natürlich finde ich diese Funko auch einfach so mega toll. Ich hätte sie wohl auch ohne meinen Kater früher oder später gekauft. Die Captain Marvel Funko hat mir Sandra geschenkt 😊 Sie hatte sie doppelt und wir haben gerade darüber gesprochen, dass ich diese Funko gerne hätte und da hat sie sie mir einfach geschenkt!
Zu meinem Autogramm von Karen Gillan muss ich glaube ich nichts mehr sagen, ich könnte es den ganzen Tag anstarren. Es gab so viele Bilder zur Auswahl, dass ich mich kaum entscheiden konnte, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl 😁
Die beiden Stucky Fanarts hatte ich schon länger im Blick. Ich sehe den Stand jedes Mal und habe dort auch schon häufiger Sachen gekauft (zum Beispiel das Spiderpool Fanart aus Dortmund) jetzt habe ich endlich zugeschlagen.
Und dann noch die gefühlt 50000 Schlüsselanhänger 🙈 Ladybug und Cat Noir wollte ich auch schon länger, konnte mich aber die ganze Zeit nicht entscheiden, ob ich sie als Kissen oder Anhänger nehmen sollte, also habe ich den Stand auf jeder Con gesucht und immer wieder überlegt, jetzt habe ich mich also endlich für die Anhänger entschieden. Und weil ich wieder auf das "Kaufe 3, spare ...€" reingefallen bin, habe ich noch Thor und Loki "Get Help" genommen. Kurz davor haben Sandra und ich noch darüber geredet, dass wir die "Holt Hilfe"-Szene im Film beide lieben.
Die anderen Anhänger habe ich an einem Stand geholt, an dem ich jedes Mal versuche ein bestimmtes VKook Poster zu kaufen und jedes Mal ist es weg, wenn ich den Stand endlich gefunden habe. Aber zumindest habe ich jetzt einen VKook Schlüsselanhänger. Dann bin ich halt ein riesen Fairy Tail Fan und vor allem von Gruvia, Natsu und Happy fand ich aber auch so toll und da es ab drei Anhängern einen umsonst dazu gab, habe ich mich für Suga entschieden. Ich bin sehr schlecht darin, mich für etwas zu entscheiden und BTS hat sieben Member und wir hatten es eilig, weil wir zu den Fotos mussten. Ich stand sehr unter Druck, aber mit Suga kann man glaube ich nichts falsch machen, eigentlich kann man bei BTS nie etwas falsch machen und das bringt mich zur Lucky Bag.

Denn genau mit diesem Gedanken "Mit BTS kann man ja nichts falsch machen", habe ich die Lucky Bag gekauft. Ich bin auch zufrieden. Ein bisschen V lastig, ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht. Ich habe keinen richtigen Lieblingsmember. Ich denke immer Suga ist cool, aber Jin ist so lustig, Jimin kann so gut tanzen, aber J-Hope auch, Jungkook und V singen beide fantastisch und RM sagt so tolle tiefgründige Sachen und dann sag ich wieder "Ich liebe sie alle 😅". Aber es war halt wieder ein Poster drin und eine Tasse. Ich habe weder Platz für das eine, noch das andere. Der Untersetzer sieht gut aus, ich benutze nur keine Untersetzer. Aber na ja, man kann nie genug von BTS haben oder? Ich beantworte die Frage mal: Nein kann kann nie genug von BTS haben. 

Und jetzt zu unserer Rückfahrt. Die Fahrt selbst war gut, kein Stau, wir kamen gut durch. Nur bis wir im Auto saßen hat es ein bisschen gedauert. Dieses Parkhaus hat uns fertig gemacht. Ich war mir ganz sicher, dass wir auf Ebene 3 geparkt hatten, da ich wusste, das auf zwei Ebenen angezeigt wurde, dass sie voll wären. Also sind wir auf Ebene 3 gefahren und...mein Auto war nicht da. Gut, wir sind dann auf Ebene 2, da war allerdings ein Schriftzug über den Scheiben, den wir nicht gesehen haben, als wir parkten. Denn wenigstens die Aussicht wussten wir noch genau. Wir sind also auf Ebene 4 gegangen, aber auch da, keine Spur von meinem Auto. Wir sind dann noch ein paar Minuten (40 Minuten 😒) von Ebene zu Ebene und haben mein Auto gesucht, keine Spur. Wir waren wirklich am verzweifeln. Schließlich sind wir dann raus und haben uns das Parkhaus mal angesehen und da haben wir dann gesehen, die Ebene, die wir für die erste hielten, war Tatsächlich Ebene 0, damit war klar, wir mussten zu Ebene 2 und tatsächlich, wir kamen dort an und Sandra zeigte auf irgendein Auto und fragte, ob das nicht meins sein könnte (sie hatte keine Ahnung mehr, wie mein Auto aussieht) aber es war meins. Wir waren zwar zuvor sicher fünf mal auf der Ebene, sind sie abgegangen und ich habe mein Auto immer wieder aufgeschlossen in der Hoffnung, es irgendwo blinken zu sehen, aber Hauptsache beim letzten Versuch, steht es plötzlich da. Ich bin mir ganz sicher, dass es vorher nicht da war. Aber gut, wir hatten es endlich geschafft und hatten Hunger. Also wollten wir noch zu Mc'Donalds. Erstmal sind wir wieder nur dran vorbeigefahren, aber schließlich, nach weiteren 20 Minuten, saßen wir endlich vor Essen, waren glücklich und konnten danach satt und müde nach Hause fahren.

Mein Fazit zu der Comic Con in Stuttgart. Die Convention ist relativ klein im Vergleich zu anderen, trotzdem sind bei den Merchandise und Künstler Ständen die üblichen Verdächtigen da. Autogrammtickets sind ihr Geld wert, man kann, wenn man denn kann, mit den Stars reden, es gibt eine große Auswahl an Bildern, für jeden also was dabei und es ist gut organisiert. Im Gegenteil zu den Fotos, die sind ihr Geld nicht wert. 75€ um sich kurz neben sein Idol zu stellen, vielleicht eine Umarmung und dann wird man weitergeschoben.
Das Essen auf der Con war ziemlich teuer, da sollte man sich was mitnehmen oder dann danach in der Nähe was essen. Die Panels sind gut organisiert, der Bereich vor der Bühne ist auch sehr groß. Nur die Sitzplätze auf der Tribüne sind sehr eng und unbequem, halt eine große Treppe. Die Toiletten waren sauber und die Wartezeit war okay. Und das Parkhaus ist ein Arschloch. Also für mich war es okay. Wenn wieder jemand kommt, den ich treffen will, werde ich gerne wieder hingehen, nur für die Stände brauche ich es nicht unbedingt.

Kommentare

  1. Ich musste mir gerade beim lesen nochmal das Lachen verkneifen, wenn ich so an unser Parkhaus Debakel denke. XD Aber es hat Spaß gemacht und auch wenn ich mich mit Karen nicht unterhalten konnte, ich hab sie umarmt und jetzt kann ich wieder eine Sache aus meiner "Das muss ich im Leben getan haben"-Liste streichen. :D Können wir gern wiederholen ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir beim Schreiben genauso xD Das wiederholen wir auf jeden Fall, es gibt ja noch einige Leute, die wir treffen wollen und die hoffentlich mal zu einer Con kommen *hust* Brie Larson *hust*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022