[Monatsrückblick] 2. Quartal 2019 (April - Juni)

Schon wieder sind drei Monate vergangen. Es fühlt sich an, als würde dieses Jahr nur so an mir vorbeiziehen. Die Hälfte ist schon rum und ich finde es immer noch komisch 2019, statt 2018 zu schreiben. Ich glaube, das sagt alles. Genauso beim Lesen, manche Bücher kommen mir schon ewig her vor, dass ich sie gelesen habe. Und dann denke ich die ganze Zeit, ich würde beim Lesen gar nicht vorankommen, dabei habe ich jetzt exakt die Hälfte meines Jahresziels von 40 Büchern geschafft. Bisher also gefühlsmäßig ein komisches Jahr.
Jetzt aber zu meinen gelesenen Büchern, denn darum soll es ja gehen. 

Auf dem Bild sieht es jetzt erstmal sehr wenig aus, aber es waren wieder einige Hörbücher dabei.
Cinder & Ella von Kelly Oram - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension

Harry Potter und der Halbblutprinz von J.K. Rowling - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Der Blaue Express (Hörbuch) von Agatha Christie - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Das Feuerzeichen von Francesca Haig - Bewertung 2,5 Hühnchen - Rezension

Kann man mal machen (Hörbuch) - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension

Der verschwundene Mr. Davenheim (Hörbuch) von Agatha Christie - Bewertung 2 Hühnchen - Rezension

GötterFunke - Liebe mich nicht von Marah Woolf - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet von Charlotte Richter - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Iron Flowers - Die Kriegerinnen von Tracy Banghart - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

GötterFunke - Hasse mich nicht von Marah Woolf - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension 

GötterFunke - Verlasse mich nicht von Marah Woolf - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Nevernight - Das Spiel (Hörbuch) von Jay Kristoff - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension

Geten no Hana Band 1 - Bewertung 3,5 Hühnchen - Manga-Montag (folgt)

Jetzt erstmal ganz schnöde die Statistik: Ich habe insgesamt 13 Bücher in diesem Quartal gelesen, davon waren vier Hörbücher, eins ein E-Book und ein Manga, der Rest, also sieben, waren physische Bücher. Zwei dieser Bücher waren Leseexemplare von der Arbeit. Sechs Bücher waren Teil von gemeinsamen Lesen. Meine Bewertung lag durchschnittlich bei 3,7 Hühnchen.

Meine Highlights waren definitiv Cinder & Ella und Kann man mal machen. Das sieht man glaube ich auch an der Bewertung 😅 Aber auch Iron Flowers - Die Kriegerinnen konnte mich nach leichten Startschwierigkeiten sehr von sich überzeugen. Die größte Überraschung war Die Muschelsammlerin, ich habe keine so gute Geschichte erwartet ehrlich gesagt.
Meine Enttäuschungen waren Das Feuerzeichen, durch das ich mich regelrecht quälen musste, Der verschwundene Mr Davenheim, bei dem jegliche Spannung fehlte und auch Nevernight - Das Spiel, das erst zum Ende hin an den fantastischen ersten Band anknüpfen konnte.


Mit der Menge bin ich ganz zufrieden. Klar, andere lesen das in nur einem Monat, aber ich bin nun mal eine langsame Leserin und ich habe auch gemerkt, dass es mir leichter fällt bei einem Buch dranzubleiben, wenn ich es mit jemandem zusammen lese. Außerdem würde ich mir ganz gerne mal wieder etwas mehr Zeit für Mangas nehmen.
Aber jetzt lese ich aktuell noch folgende Bücher, die dann in meinem nächsten Rückblick auftauchen werden.
Die Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare

Sendbo-o-te von Yoko Tawada
Das Café am Rande der Welt (Hörbuch) von John Strelecky
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022