[Rezension] Wahrsaga - Wahrheit entsteht im Auge des Betrachters



Titel: Wahrsaga - Wahrheit entsteht im Auge des Betrachters
Autor: T. H. Heinrich
Preis: € 8,55 (TB)
Seitenanzahl: 234
Genre: Science-Fiction Thriller
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 2,5/5 Hühnchen 




Story:

Die WAHRSAGA INC. hat ein Programm entwickelt mit dem das menschliche Gehirn simuliert werden kann. Sie können damit das Verhalten von Entlassenen Straftätern, Politikern in schwierigen Situationen oder des zukünftigen Ehepartners voraussagen. Die Einsatzmöglichkeiten des Programms scheinen grenzenlos. Zahlt man dafür nicht auch gern einen höheren Preis? Der Aufstieg der WAHRSAGA INC. scheint unaufhaltbar, allerdings müssen einige dafür auch mit ihrem Leben zahlen. 


Meine Meinung: 

Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen und vor allem der Anfang war spannend, ich wollte kaum aufhören zu lesen. Allerdings hat sich rasch der rote Faden verloren. Am Ende hatte man beim Lesen das Gefühl, dass der Autor selbst durcheinander war. Immer wieder änderten sich die Namen der Figuren kurz (wahrscheinlich gab es während des Schreibprozesses mehrere Änderungen), was es an manchen Stellen schwer machte, der Geschichte zu folgen. Auch waren manche Zusammenhänge für mich nicht schlüssig. Die Grundidee ging meines Erachtens zum Ende hin vollkommen verloren und der Schluss war dann recht schnell abgefertigt.
Für Zwischendurch ist das Buch nicht schlecht, allerdings sollte man nicht die Spannung erwarten, die der Klappentext und die ersten Kapitel zu versprechen scheinen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022