Manga-Montag #25 Bad Boy Yagami



Titel: Bad Boy Yagami   
Mangaka: Saki Aikawa
Preis: € 7,00
Seitenanzahl: 176
Genre: Romance 
Reihe: 11 Bände 
Meine Wertung: 3,5/5 Hühnchen



Story:
Shizuku hat ihren ersten Tag an der Highschool. Anders als die anderen Mädchen ist sie nicht interessiert an den schönen Jungs, die es dort gibt. Duch ihren Bruder weiß sie, wie solche Kerle ticken. Als sie aber für eine Freundin den beliebtesten Jungen der Schule, Yagami, anspricht, kommt es zu einer Verwechslung. Yagami hat nämlich einen Zwillingsbruder und dieser "Bad Boy Yagami" macht ihr ein unmoralisches Angebot.

 
Meine Meinung:
Ich hatte beim Lesen der Reihe das Gefühl, dass hier eine typische Shojo Geschichte erzählt wird, allerdings in ganz anderer Reihenfolge. Ich möchte natürlich nichts spoilern. Aber trotz der vielen Shojo typischen Element, war die Geschichte ganz anders.
Was ich ein bisschen schade fand war, dass ein paar Figuren, die am Anfang noch wichtig waren oder zumindest so wirkten, später fast gar nicht mehr vorkamen. Ich hätte gern mehr zu diesen Figuren erfahren. Generell waren mir ein paar Dinge am Ende noch zu offen.
Ich wurde auch mit Shizuku nicht so richtig warm. Ich konnte ihr ihre Gefühle nicht immer ganz abkaufen, da sie sich nicht immer entsprechend verhalten hat. Dafür fand ich aber Kaede als männlichen Protagonisten super, da er zwar auch typsiche Elemente des Shojo erfüllt, aber trotzdem kein 08/15 Charakter ist. Und auch die "Liebes-Rivalen" fand ich echt super, da man wirklich Mitgefühl mit ihnen haben konnte.
Also: Eine schöne Reihe für zwischendurch. Sie ist nicht rundum perfekt, sticht aber aus der Masse an Romance Titeln heraus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022