[Rezension] Der Gesang der Königin



Titel: Der Gesang der Königin
Autor: Victoria Aveyard
Preis: Einzel E-Book vergriffen, in Sammelband Zerschlagene Krone € 22,00 (HC)
Seitenanzahl: 72 
Genre: Dystopie
Reihe: Kurzgeschichte
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 



Story: 

Die adlige Silberne Coriane repariert lieber defekte Dinge, statt über ihre Gefühle oder Etikette nachzudenken. Deswegen ist sie nicht besonders begeistert, als sie ein Tagebuch geschenkt bekommt. Als sie allerdings am Hof den Kronprinzen Tiberias trifft, ist sie dankbar, dass sie eine Möglichkeit hat, ihre Ängste aufzuschreiben. Denn es gibt Silberne, die nicht wollen, dass Coriane Königin wird und sich in ihre Gedanken schleichen.

 
Meine Meinung: 

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet und habe extrem viel bekommen. Ich muss dazu noch sagen, den ersten Band der Reihe Die Farben des Blutes fand ich grandios, den zweiten fand ich unterirdisch schlecht und seitdem habe ich auch nicht weitergelesen, ich war also auch skeptisch, ob mir diese Kurzgeschichte zusagen würde. Coriane war eine so sympathische Protagonistin (im Vergleich mit Mare sowieso). Obwohl es nur 72 Seiten waren, war die Geschichte detailliert und spannend. Es hat nichts gefehlt. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende, es ging dann doch sehr schnell. Hier hätten zwei Seiten mehr nicht geschadet, um die Geschichte auf demselben Niveau wie zuvor beenden zu können.
Ich freue mich jetzt jedenfalls auch auf die weiteren Kurzgeschichten, die im Sammelband erschienen sind. Diese Kurzgeschichte hatte ich mir mal günstig als E-Book gekauft. Allerdings muss ich mich vorher erstmal wieder an die Hauptreihe trauen 😅

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022